Ist Zeugen Jehovas das ewige Leben und die Auferstehung versagt?

Unser Stefan nach seinem erfolgreichen Studium in Ochsfort.

Stefan behauptet ja die Zeugen des Sofas hätten nie Jesus angebetet.

Das -----> lese ich in der NWÜ von 1950. Du kannst es auch lesen, wenn du es nur willst !!

Warum nur verbreitest du Lügen? Du weisstes doch besser.

Siehst du die Fälschungen und Verdrehungen nicht? Verschließt du Augen und Ohren?

Jetzt, wo Christus als König gekommen ist und in Zion herrscht, um eine gerechte neue Welt herbeizuführen, macht Jehova ihn unendlich höher als die göttlichen Engel oder Boten und gebietet ihnen passenderweise, ihn anzubeten.
Der Wachtturm, 15. Oktober 1945 (engl.), S. 313

Im Jahr 1954 änderte man diese Lehre. In einem Wachtturm aus jenem Jahr war zu lesen:

Sollten wir Jesus anbeten?
Da die Schrift lehrt, dass Jesus Christus kein trinitarischer Teil Gottes des Vaters, sondern eine eigenständige Person, ist – der Sohn Gottes – kann die Antwort auf oben gestellte Frage folglich nur lauten, dass Christus, der jetzt im Himmel verherrlicht ist, keine Anbetung zuteilwerden darf. Unsere Anbetung muss an Jehova gerichtet sein.
Der Wachtturm, 1. Januar 1954 (engl.), S. 31

Mit der Lehre veränderte man auch die Bibel. In Hebräer 1:6 liest man in der aktuellen Fassung der NWÜ:

Wenn er aber seinen Erstgeborenen wiederum in die bewohnte Erde einführt, sagt er: „Und alle Engel Gottes sollen ihm huldigen.“

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeugen Jehovas bekennen öffentlich, dass sie keinen Bund mit Jesus haben wollen. Die Chance, dass sie in den Himmel kommen zu Jesus ist daher ziemlich gering.

Sie wollen nicht dass Gottes Wille geschehe sondern sie weigern sich sogar in den Himmel zu wollen. Fragst du einen Zeugen Jehovas dann behauptet er überzeugt: Ich will gar nicht in den Himmel ich will als Mensch in einem Paradies leben.

Dumm daran ist, dass die Bibel deutlich macht, wer ein Kind Gottes sein will braucht den Geist Christi (Römer 8) und ist ein MITERBE im HIMMEL. Alle anderen sind des Todes.

Aus meiner Sicht werden Zeugen Jehovas bei Gott wie Ungläubige behandelt und am Ende der 1.000 Jahre Friedensherrschaft auferstehen und vor Gericht kommen so wie alle anderen Nichtchristen. Dann wird Gott ihre Taten beurteilen die sie in diesem Leben getan haben. Und dann dürfen sie entweder auf einer neuen Erde ewig leben oder kommen in die Hölle, den Feuersee wo sie ewig Qualen leiden werden. Nicht weil Gott sie quält sondern sie quälen sich selbst weil sie erkennen dass es so einfach gewesen wäre Jesus nachzufolgen...

Wie das Urteil aussehen wird überlassen wir einfach mal Gott bzw. Jesus. Ob Jesus sehr angetan davon ist dass sie ihn zu einem Erzengel degradiert haben oder ihn mit dem Dämon Abaddon aus Offenbarung 9 gleichsetzen wage ich allerdings zu bezweifeln. Und dass sie absichtlich die Bibel umgeschrieben haben um die Göttlichkeit Jesu zu vertuschen nun ja. Wenn ich Gott wäre würde ich ziemlich sauer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
Rolex04
Fragesteller

Ich kann nur kjedem deiner Worte zustimmen und es unterstreichen. Nach meiner Meinung begeht die Wachtturmgesellschaft ein Verbrechen am christlichen Glauben. ÜBerleg einmal wieviel eindeutige Widersprüche zur Bibel hier schon aufgezeigt wurden. Wieviel Widersprüche sind noch nicht angesprochen worden.

Ich bin der Meinung, daß Johannes 6,53-58 eindeutig beweist was die WTG ist, eine Organisation Satans.

Was wollen Zeugen Jehovas der Aussage der Bibel entgegen setzen?

Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

Was ist an den beiden SDätzen denn nicht zu verstehen? Muß da etwas ausgelegt werden? Nein, es ist eine klare und eindeutige Aussage.

Wer nicht aktiv am Abendmahl teilnimmt wird weder das ewige Leben bekommen noch von den Toten auferweckt werden.

Ach ja, der Mensch hat keine unsterbliche Seele.

Was will Jesus denn auferwecken, wenn der Körper zerfallen und die Seele gestorben ist? Nur einer der unendlichen Widersprüche der WTG.

BWelcher denkende Mensch kann denn der Irrlehre glauben?
Es sind zuviel Widersprüche, doch Johannes 6 brings das Faß zum überlaufen.

Liebe Zeugen Jehovas:

Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.

Das sind nicht meine sondern die Worte Jesu !!

So, und jetzt diskutiert einmal die Bibel weg.

stefanbluemchen  31.12.2019, 17:41

Wir bekennen öffentlich, dass wir Jesu Nachfolger sind und dieser tat den Willen seines Vaters, Jehova. Du wirst für das gerichtet, was du hier an Lügen verbreitest.

EXInkassoMA  31.12.2019, 17:46
@stefanbluemchen

Richter Bruce Banner alias Hulk ist bereits auf dem Weg zu @Rolex. Punkt 12 ist dann Schluss mit lustig

ManfredFS  01.01.2020, 20:08
@stefanbluemchen

Nenne eine Lüge in meiner Antwort. Dann kann ich darauf reagieren. So ist das nur Geplapper

stefanbluemchen  03.01.2020, 17:52
@ManfredFS

,,Zeugen Jehovas bekennen öffentlich, dass sie keinen Bund mit Jesus haben wollen."

Das zum Beispiel.

ManfredFS  03.01.2020, 18:11
@stefanbluemchen

Nun dann schau dir mal das Gedächtnismahl der Zeugen Jehovas an. Von den 10 Millionen Besuchern nehmen nur 20.000 von Wein und Brot alle anderen lehnen es öffentlich ab diesen Bund zu schließen. Das ist also keine Lüge

ManfredFS  04.01.2020, 18:50
@stefanbluemchen

Was gibt es da zu begreifen? Die meisten ZJ lehnen es ab einen Bund mit Jesus zu schließen weil sie Irrlehrer sind. Nenn mir eine Bibelstelle wo steht das Abendmahl ist nur für 144.000 Personen

hi,

es ist logischerweise gar nicht möglich, buchstäblich das Fleisch Jesu zu essen und sein Blut zu trinken

Das ist damit auch gar nicht gemeint.

Obwohl einige Glaubensrichtungen das so vermitteln. Auch Luther hat daran geglaubt, dass sich Wein und Hostie buchstäblich beim Abendmahl verwandeln

Wichtig ist, beim Abendmahl seines Opfers zu gedenken.

Buchstäblich müssen diese Dinge nicht aufgenommen werden

Rolex04
Fragesteller
Buchstäblich müssen diese Dinge nicht aufgenommen werden

Warum widersprichst du der Bibel? Lernt man das in der Bibelstunde? Hast du keine Achtung vor der Bibel?

Johannes 6,53-58

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die rechte Speise, und mein Blut ist der rechte Trank. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm. Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen. Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist; nicht, wie eure Väter haben Manna gegessen und sind gestorben: wer dies Brot isset, der wird leben in Ewigkeit.

Gloven1914  01.01.2020, 19:05
@Rolex04

Du scheinst wenig Ahnung zu haben

Ausserdem unterhalte ich mich nicht mit Leuten, die kein Benehmen haben

Nicht in allen Übersetzungen stehen deine Worte.

Ausserdem sind viele Übersetzungen nicht buchstäblich zu verstehen - aber das weiss man nur, wenn man sich mit den Schriften ernsthaft beschäftigt

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

Ich zitiere ausschließlich die Bibel und du unterstellst mir "kein Benehmen"?
Ist dir nicht klar, daß du der Bibel "kein Benehmen" unterstellst?

Mir ist bekannt, daß die Bibel teilweise in Gleichnissen spricht. Bei Johannes 6 53-58 gibt es kein Gleichnis sondern eine klare Aussage. Wenn du meinst der Aussage nicht glauben zu müssen......

Warum wirfst du deione Bibel nicht weg?

Ausserdem sind viele Übersetzungen nicht buchstäblich zu verstehen - aber das weiss man nur, wenn man sich mit den Schriften ernsthaft beschäftigt

Blödsinn, bei Jph 6 gibt es kein Gleichnis. Das weiß aber nur jemand, der sich intensiv mit der Bibel beschäftigt. Du kannst es nicht wissen. Die Irrlehre der Wachtturmgesellschaft ersetzt keine Bibel.

Gloven1914  01.01.2020, 19:13
@Rolex04

Du hast mich schon richtig verstanden.

Ich meine Dich und nicht die Bibel

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

Wie kannst du mich meinen, wenn ich ausschließlich die Bibel zitiere?

Blödsinn.

Bekommst du keine Angst, wenn du das liest? Paradies und ewiges Leben ist für dich nicht.

Johannes 6,53-58

Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage.

Jesus sagt, daß ihr kein Leben in euch habt.

Rolex04
Fragesteller
Buchstäblich müssen diese Dinge nicht aufgenommen werden

Wenn du es nicht "buchstäblich" aufnimmst, wirst du nicht das ewige Leben erringen und nicht auferweckt werden.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, etweder du kehst um oder verlierst das ewige Leben. Entscheiden musst du allein.

Gloven1914  01.01.2020, 19:06
@Rolex04

"buchstäblich" kann es nicht sein , du Besserwisser, weil Jesus schon gestorben ist und er nicht von seinem Körper essen läßt

Steht nicht in der Bibel :" jeder steht und fällt mit seinem eigenen Gewissen" ?

Auch das weißt du anscheinend nicht

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

Selbstverständlich kann ich Brot und Wein buchstäblich zu mir nehmen.

Wovon spricht die Bibel? Du scheinst es nicht zu wissen.

Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist; nicht, wie eure Väter haben Manna gegessen und sind gestorben: wer dies Brot isset, der wird leben in Ewigkeit.

Ja, jeder steht oder fällt mit seinem Gewissen. Warum willst du unbedingt fallen?

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914
Steht nicht in der Bibel :" jeder steht und fällt mit seinem eigenen Gewissen" ?
Auch das weißt du anscheinend nicht

Ja, wahrscheinlich weiß ich es nicht. Ich weiß nur, daß ich bei der Googlesuche Null Treffer bekomme. Lach

Vermutlich kennst du im Gegensatz zu mir Bibelverse, die es nicht gibt. :-)

Vielleicht kenne ich die Bibel doch ein wenig besser als du. Lach

Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.
Römer 14,4
Gloven1914  02.01.2020, 08:29
@Rolex04

Tja, dann hast du wohl nicht lange genug gesucht

Aber ich hab noch eine gleichgute Bibelstelle für dich aus Römer:

"Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr einander liebt"

Und dann empfehle ich dir Kap.14.

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

Witzig, du liest da tatsächlich: :" jeder steht und fällt mit seinem eigenen Gewissen" ???????
Ich lese da jedenfalls: "Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr einander liebt"

Jeder kann es nachvollziehen, jeder kann es testen. jeder steht und fällt mit seinem eigenen Gewissen

Gibt null Treffer. Die nicht passenden Treffer bleiben natürlich unberücksichtigt Lach

Außerdem, du erzählst mir vieles, nur mit der FRage hat das nichts zu tun. Wie wäre es, wenn du dich wieder einmal mit der Frage beschäftigen würdest?
Kopisch, diskutiert man mit Zeugen, ist man spätestens beim dritten Beitrag weg von der Frage. Habt ihr keine Argumente? Das kann ich mir vorstellen. Gegen die Worte Jesu gibt es keine Argumente, außer bei der Wachtturmgesellschaft.

Gloven1914  02.01.2020, 17:28
@Rolex04

Was du liest, ist nicht vergleichbar und ich habe nicht geschrieben, dass du es vergleichen sollst

Wenn du liebenswürdigerweise meinen K. noch einmal "richtig" lesen könntest: "Aber ich hab noch eine gleichgute Bibelstelle"

Nun , was bedeutet wohl "gut"?

Mehr ist zu deinem eigenartigen K. nichts hinzuzufügen

Gloven1914  02.01.2020, 17:46
@Rolex04

meine Kommentare haben sehr wohl mit deiner Frage zu tun

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

Dann hast du die Frage nicht gelesen. Als Fragesteller weiß ich genau was ich gefragt habe. :-)

Was hat der Missionsauftrag mit der Form des Abendmahls zu tun? Da siehst wohl ausschließlich du einen Zusammenhang, ich jedenfalls nicht.

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

"jeder steht und fällt mit seinem eigenen Gewissen"

Bitte die Bibelstelle angeben. :-)

Rolex04
Fragesteller
@Gloven1914

Was ist an einem Kommentar merkwürdig, wenn ich dir sage, daß dein Spruch nicht in der Bibel steht?
Ich finde es eher merkwürdig, daß du Bibeltexte erfindest. :-(

Nicht jede Redensart stammt aus der Bibel.

ManfredFS  02.02.2020, 19:31

Wichtig ist von Wein und Brot zu nehmen ansonsten macht das Abendmahl gar keinen Sinn. Jesus sagte: Trinkt alle daraus. Er sagte nicht, nur ein paar dürfen vom Wein trinken.

Keine Ahnung,......ich kann diese Frage nicht pauschal beantworten, zumindest nicht für jeden Verkündiger....

Aber wenn ich Matthäus Kapitel 23 lese dann kommt mir immer die leitende Körperschaft im Sinn, besonders die Verse 13,14,15....das ist glaube volltreffer für die "moderne Pharisäer"

Ist Zeugen Jehovas das ewige Leben und die Auferstehung versagt?

Du schon wieder, mit deine "Polemik" gegen die Z.J.
Wie auch aus deinen anderen Beiträgen zu ersehen ist - du jedenfalls hast die Botschaft Jesu nicht verstanden.
Die Aussagen von Johannes (hier Jesus in den Mund gelegt) sind allegorisch zu sehen , nicht wörtlich.
Sein "Fleisch essen" bedeutet, seine Botschaft wie eine Nahrung aufnehmen (und danach handeln !) , welche eben Leben (im Reich Gottes) bewirkt.
Wer in das "Reich Gottes" kommt, das hat Jesus deutlich in Mt.25,34-40 gesagt.
https://www.bibleserver.com/ZB/Matth%C3%A4us25%2C31-40

Übrigens - ich bin kein Z.J , wie du an anderer Stelle vermutet hast
Ich sehe deren Lehre (und auch Präsens !) sehr kritsich und teils ablehnend.
Deswegen sollte man sie aber an dem beurteilen, worauf es in der Botschaft Jesu letztendlich ankommt und nicht nur sie, sondern jeden Menschen in jeder Religiongemeinschaft oder - auch ohne.

Rolex04
Fragesteller

Ich zitiere einzig und allein einen Bibelspruch. Was ist an einem Bibelspruch polemisch? Anscheinend gehörst du zu denen, die nicht mit Kritik umgehen können. Dann solltest du keine Fragen dieser Kategorie beantworten.

ICH kann im Gegensatz zu dir zwischen Polemik und Kritik unterscheiden. Diemal habe ich nicht einmal Kritik geübt, nur einen Bibelvers zur Diskussion gestellt. Was glaubst du warum die Frage von den Moderatoren nicht gelöscht wurde? Die sind so intelligent, daß sie zwischen Polemik und Kritik unterscheiden können. Das ist der Unterschied zwischen euch. :-)

Sollten dir hier polemische Beiträge auffallen, steht es dir frei diese zur Löschung zu melden.

Viktor1  31.12.2019, 16:43
@Rolex04
Ich zitiere einzig und allein einen Bibelspruch.

Nein dies machst du nicht "einzig und allein".
Wie ich aus früheren Disputen mit dir gelernt habe hat es keinen Sinn dies weiter zu erläutern, da dir das "Verständnis" fehlt oder du einfach ein Ignorant bist.

Rolex04
Fragesteller
@Viktor1

Was gibst es an dem Spruch zu diskutieren? Der Bibelspruch ist eindeutig.

Ignorant ist der, der die Worte Jesu nicht beachtet. Was gibt es daran zu diskutieren?

Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.

Rolex04
Fragesteller
@Viktor1
da dir das "Verständnis" fehlt oder du einfach ein Ignorant bist.

Ich gebe dir Recht. Wenn man mich von einer Irrlehre überzeugen will fehlt mir jegliches Verständnis und dann bin ich absolut ignorant. Ich stehe fest in meinem Glauben an Gott, Jesus und die unverfälschte Bibel. Da haben Zeugen Jehovas, die Irrlehre der WTG und die gefälschte NWÜ keinen Platz.

Wenn du das fehlendes Verständnis und ignorant nennt, dann bin ich ignorant. Ich ignoriere Irrlehren und habe kein Verständnis für sie.

Viktor1  31.12.2019, 16:53
@Rolex04
Der Bibelspruch ist eindeutig.

Sagte ich doch - dir ist nicht zu helfen.
Jesus hat die meisten seiner Aussagen allegorisch gebracht oder in Gleichnissen.
Jesus hat auch gesagt, daß viele diese Gleichnisse nicht verstehen würden, weil sie sich der Wahrheit (Erkenntnis) nicht öffnen
Du gehörst dazu.
Ich stelle sogar fest - du willst sie garnicht.

Viktor1  31.12.2019, 16:58
@Rolex04
Ich ignoriere Irrlehren und habe kein Verständnis für sie.

Wie ich das sehe, ignorierst du, was Jesus wirklich mit seinen Worten sagen wollte, und was er sonst diesbezüglich gesagt hat.
Ja - dir fehlt dazu jegliches Verständnis/Erkenntnis

Rolex04
Fragesteller
@Viktor1

Welches Gleichnis? Ich sehe kein Gleichnis. Du weißt was man unter einem Gleichnis versteht?
Jesus tätigt eine ganz eindeutige Aussage: Ohne das Abendmahl kein ewiges Leben und keine Auerstehung.

Es ist mir schleierhaft, was daran ein Gleichnis sein sollte. Die Aussage ist eindeutig.

Für Zeugen Jehovas wird es kein ewiges Leben und keine Auferstehung geben. Wenn du angeblich kein ZJ´s bist, was regst du dich so auf? Bist doch (angblich) nicht betroffen?

Gleichnis

Ein Gleichnis ist eine kurze Erzählung. Sie dient zur Veranschaulichung eines Sachverhalts nicht durch einen Begriff, sondern durch bildhafte Rede. Über die Veranschaulichung hinaus wird dem Gleichnis auch verändernde Funktion zugeschrieben. Der Hörer/Leser soll sich in der Erzählung selbst entdecken können und damit eingeladen werden, seine Situation zu verändern.

Rolex04
Fragesteller
@Viktor1

Was sagte Jesus? Was ist daran falsch zu verstehen? Nichts.

An Verständnis und Erkenntnis mangelt es dem, der den Leib Jesu ablehnt und trotzen

Ich bin der deutschen Sprache sehr gut mächtig. Du anscheinend nicht. :-)

Die Bibel sagt eindeutig bei Johannes 6,53-58

Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die rechte Speise, und mein Blut ist der rechte Trank. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm. Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen. Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist; nicht, wie eure Väter haben Manna gegessen und sind gestorben: wer dies Brot isset, der wird leben in Ewigkeit.

An Verständnis und Erkenntnis mangelt es dem, der Brot und Wein ableht, aber trotzdem glaubt ins Paradis zu kommen. Da brauche ich kein Verständnis und Erkenntnis, da muß ich nur lesen können.

Ihr bestreitet ja sogar die Bibel. Habt ihr den vor gar nichts Achtung und Respekt?

Wenn ich Zeuge Jehovas wär und Johannes 6 lesen würde.......

Ich hätte panische Angst um mein ewiges Leben und würde die Sekte Satans noch heute verlassen.

Noch klarer als Johannes 6 geht es doch gar nicht !!!!

Rolex04
Fragesteller
@Viktor1
Gut, daß Jesus das anders sieht.

Falsch. genau das sind die Worte Jesu !!

DU kannst die Bibel nicht ignorieren:

Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage.

Wer nicht vom Brot ist und nicht vom Wein trinkt hat kein Leben in sich. Kannst du nicht lesen oder nicht verstehen?

Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.

Rolex04
Fragesteller
@Viktor1

Ich weiß was ein Gleichnis ist.

Johannes 6,53-58 ist kein Gleichnis, sondern eine Aussage !!!

Mann oh mann.....

Seit wann besteht die ganze Bibel aus Gleichnissen? Entweder du akzeptierst die Bibel oder nicht. Es ist deine Entscheidung.

stefanbluemchen  31.12.2019, 17:34

Der kann nicht anders. Gesund ist das nicht.

Die Bibel sagt uns , daß es eine Auferstehung für alle gibt.

Jesus verspricht seinen Nachfolgern ewiges Leben auf der Erde; für 144,000 Leben im Himmel mit Jesus. Joh. 17:3; Offbg, 14; 1-3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ManfredFS  04.01.2020, 15:51

Komisch steht nicht in der Bibel

ManfredFS  05.01.2020, 19:18
@witnesses

Da steht nichts von "Nur 144.000 kommen in den Himmel". Dumm gelaufen