Dicke Mähne richtig schneiden?

4 Antworten

Hallo !

Dazu verwendet man am besten ein Verziehmesser. Gibt es beim Krämer. Sieht bei meinen Wuschelponys viel besser aus.

LG

eine dicke mähne wird verzogen.

übrigens sieht auch eine "sportmähne" verzogen viel schöner, weil gleichmässiger aus.

oder du schneidest eine polo/gaucho-mähne, also eine sehr kurze stehmähne.

sei mit dem schopf bitte vorsichtig. es gibt pferde, bei denen wächst er nicht mehr nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn man dicke Mähnen schneidet, sieht es oft schlimm aus. Prinz Eisenherz lässt grüßen. Eine dicke Mähne muss man ausdünnen, sprich verziehen.

„Richtig“ wäre es, die Mähne nicht zu schneiden, sondern zu verziehen. Dann würde sie auch sowieso dünner.