Diamand Ring verkaufen in Augsburg?

3 Antworten

Da gibt es diverse Möglichkeiten.

Bei Goldankäufern bekommst Du fast nur den Goldpreis, wenn der Ring Gold ist, da wird jedoch immer geprüft.

Schade daß hier kein Foto eingesetzt ist, dann könnte ich mehr zu etwaigen Verkaufschancen sagen.

Dann gibt es Juwelierläden, wo angekauft wird, aber auch hier gilt das gleiche.

Es gibt zwar immer wieder Stimmen, die meinen, ein Brillant sei nichts wert, dem stimme ich garnicht zu. Wie gesagt, hätte ich ein Foto könnte ich besser Tipps geben.

Evtl. Antikhandel, der Schmuck anbietet, aber ohne Foto kann ich Dir keine Chancen ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst einen Juwelier?

Bedenke aber bitte, dass man für einen Diamanten nichts bekommt, außer es wäre ein 4 Karäter.

Wenn der Diamant auf einem echten Goldring sitzt, bekommst Du nur den Materialwert von diesem Gold.

Ist der Ring mit 585 o.a. gestempelt?

Diamantring ist sehr vage.

Silber wird selten angekauft, Gold für gewöhnlich zum Schmelzpreis, antiquarisch kannst du wahrscheinlich mehr dafür bekommen, wenn es sich um ein gut gepflegtes Stück handelt.

Diamanten werden nicht unter 0,25ct gekauft, meist erst ab 0,5ct und das auch nicht in jeder Reinheit und nicht jedem Schliff.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.