Wo cartier ring verkaufen?

5 Antworten

Hallo Denksdoner.

Es gibt diverse Möglichkeiten.

Bitte bedenke wohl, daß Du bei Kauf des Rings sehr viel dafür bezahlt hast, nämlich ein Großteil für den Namen. Du hast ihn natürlich auch einige Zeit getragen. Also hast Du auch viel davon gehabt. Ein Annäherung zum Kaufpreis ist unmöglich.

Du möchtest nicht über Internet verkaufen. Das würde sehr gute genaue Fotos und eine entsprechende Beschreibung verlangen.Trotzdem möchte ich etwas dazu sagen. Es gibt Ebay und Ebay-Kleinanzeigen und Hood.de. Bei Ebay wenn Du bieten läßt (würde ich nicht machen, denn ein abgegebenes Angebot, soweit ich informiert bin muß am Ende akzeptiert werden) Bei Ebay-Kl. setzt Du eine Preisvorstellung an und kannst Angebot machen lassen,wenn Du möchtest.

Verkaufst Du nicht online, dann kannst Du zu einem Goldankäufer oder Juwelier gehen. Aber Du wirst da gerade mal den Materialwert bekommen, für Steine nichts.

Besser ein Schmuck-Antiquariat, das alten sowie getragenen Schmuck anbietet.

Dann gibt es noch Antiquitätenhändler, die ebenfalls Schmuck anbieten.

Am besten wäre ein Privatverkauf.

Bei allen Möglichkeiten gilt: Preise im Netz erforschen und an Ort und Stelle natürlich. Dann vergleichen und nochmal vergleichen. So bekommst Du den Überblick. Du mußt dabei wohl Zeit investieren, aber das wird sich sicher am Ene bezahlt machen.

Jetzt drücke ich Dir die Daumen, daß Du einen annehmbaren Preis für den Ring bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht ein wirklich besonderes Stück ist, oder ein Diamant mit 1/2 oder mehr Carat, dann gibts normalerweise nur den Goldwert und Null für die Steine.

Mehr als der Juwelier zahlen Scheideanstalten, die schlechtesten Preise Goldshops am Bahnhof ... die es aber immer noch gibt.

Privatverkauf ist schwierig, seriöse Käufer sind immer misstrauisch, und dann lockt jede Ebay Kleinanzeige auch immer unseriöse an, die entweder weniger als Goldpreis zahlen wollen oder dubiose Zahlungsmethoden verlangen.

Ich habe aber trotzdem schon öfters im Web was verkauft, kenne mich aber aus, so dass ich reinschreibe: "Echtheit Garantiert !" und nicht: ohne Umtausch und Garantie, Privatverkauf ! Und ich mache gute Makrofotos und ein Foto mit dem Objekt auf einer Goldwaage. Aber auch dann bekommt man vielleicht 10% Aufpreis auf den Schmelzwert. Ankaufspreise im Handel sind ca 3-6% unter dem rechnerischen Goldwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, aber mit viel Verlust, da du nur den Schmelzpreis bekommen wirst und das ist nur ein Bruchteil vom Wert des Rings. Bei ebay und co. könnte es den einen oder anderen geben, der für so eine Marke mehr bereit wäre zu zahlen.

Wenn man sieht, dass er dir nicht passt, wird man eventuell noch fragen woher du ihn hast (gestohlen/gefunden und damit unerlaubt im Besitz?).

Vieleä Glück.

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher, aber das Gros wird natürlich nur den Altgoldpreis zahlen.

Antiquarisch kann man etwas mehr bekommen, schau dich um, wo sowas gefragt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Es gibt Schmuckbörsen, die solchen Schmuck über das Internet und über Händler in Kommission verkaufen. Da muss man zwar warten, bis es verkauft ist, um sein Geld zu bekommen, aber dafür bekommt man mehr als den Goldankaufswert.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung