Verkauft dieser Juwelier fake Uhren(Juwelier Damke in Zürich)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Dieser Preisunterschied liegt durchaus im Rahmen der freien Preisgestaltung eines Händlers. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Betreibt dieser Händler ein offizielles Geschäft in Zürich kann und darf er keine Fakeuhren verkaufen. Da reagiert die Schweizer Uhrenbranche auf jeden Fall.

Seine Produkte wären unter einer Walze gelandet und sein Geschäft würde für einen neuen MIeter frei.

Tellensohn

Von Experte Blindipop bestätigt

Fake ist das nicht in diesem Preisbereich.

Eher glaube ich, daß es die Kalkulation ist die diesen Unterschied zustande bringt.

Ich kenne ihn nicht, aber ich nehme an, daß Damke niedrigere Unkosten hat, evtl. auch kein oder weniger Personal usw. das wird alles in der Kalkulation berücksigt, daher kommen solche Preisunterschiede zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Als Schweizerin würd ich dir folgendes raten:

Falls du diese Uhr kaufen möchtest und wirklich das Geld dazu hast, komm besser nach Zürich und geh selber in einen Schmuckladen. Über Post würde ichs dir nicht empfehlen, online schon mal gar nicht. Hier stehen immer wieder Sachen wie "teure Uhr bei Post verschwunden" oder "Betrüger verkaufen Plastikhalsketten für x Franken", in der Zeitung.

Wenns dir wert ist und dieses Objekt so teuer ist, würde ich lieber hinfahren, ums mir ansehen zu können.

Hoffe, ich konnte dir helfen!😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Hersteller selber wirst Du sie nie zum günstigsten Preis finden, da sonst ihre Kunden (Juweliere) verprellt würden.

Wenn er online PayPal als Bezahloption nicht anbietet, würde ich die Finger von lassen. Vielleicht gibt es bei Trustpilot Bewertungen.