Wie viel ist dieser Ring wert?

hier die fotos. Versuch Nr. 3

4 Antworten

Auf jeden Fall ist es sehr hochwertiges Gold, nämlich 22 Karat. Der Goldpreis liegt pro Gramm heute bei 45,32 Euro.

Der Stein könnte ein Saphir sein, aber das kann man auf einem Foto nicht richtig erkennen. Wenn der Stein echt ist, kommt es auch hier auf den Schliff und die Beschaffenheit des Steins an.

Heißt, es kann dir nur ein Juwelier den Wert nennen.

Kamihe  29.07.2021, 14:19

???

Hallo Anja,

die Stempel 916 und 22 bedeuten 22 Karat bzw. 916er Gold. Die andere Zahl 154 o.ä. steht für den Hersteller/Goldschmied und hat keine weitere Bedeutung.

Wieg mal den Goldring, zieh etwas für die Steine ab: Der aktuelle 29.07.21 Ankaufspreis für 22 Karat Gold beträgt 41,22 € pro gramm.

Du wirst nur den Gold Materialwert von einem Händler/Juwelier ausbezahlt bekommen; die Steine - egal welche - werden nicht bewertet; da nur das Gold eingeschmolzen wird.

Zumal ein Stein fehlt, ist er schwierig auf dem privaten Weg zu verkaufen.

LG

Das solltest du am besten einen Schmuckhändler fragen

Wenn die Punze so aussieht, ist sie echt. 22 Karat, 916er Gold.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (verkaufen, Schmuck, Wert)