Frage von Arielle3897, 83

Was bedeutet die 0.13 im Ring?

Hallo:)

Ich habe von meinem Opa einen Ring von meiner verstorbenen Oma geschenkt bekommen. In dem steht: 585 Weissgold und 0.13? Auf dem Ring ist noch eine Salzwasser Perle und zwei Diamanten.

Kann mir da einer weiter helfen?

Danke schon mal :))

Antwort
von Lycaa, 55

Das wird das Steingewicht der zwei Diamanten sein, die zusammen dann 0,13 Karat wiegen.

Antwort
von peterobm, 64

0,13 Karat, bezieht sich auf die Diamanten. 585 bezieht sich auf die Legierung des Rings

Kommentar von Arielle3897 ,

Ist das viel? Also 0,13 Karat?

Kommentar von peterobm ,
Kommentar von Blubbig ,

Was ist schon viel. 1 ct ist schön, 0,13ct ist weniger :)

Antwort
von 338194, 26

Kann die Größe der Diamanten sein, würde aber an Deiner Stelle zu einem Fachmann/Juwelier gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community