Ring 585 Weißgold - wieviel wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den aktuellen Goldpreis ergooglen:

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

und ausrechnen

3 Gramm mal 0,585 macht 1,755 Reingold mal 39,21 Euro macht einen Wert von 68,81 Euro.

Finger weg von Firmen, die viel Werbung machen und bei denen man das Gold einsenden muss, die zahlen oft nur 30 bis 40 Prozent aus.

Hole mehrere Angebote ein, lasse den Ring in einer Apotheke vorher genau wiegen.

Weißgold ist kein reines Gold sondern nur eine Legierung. Ich denke du solltest einfach mal zu einem Ankauf gehen und ihn schätzen lassen. Das machen die meist gratis.