Frage von Giulietta85, 44

Stempel Ring Weißgold 585 mit Zusatz - Kann jemand helfen?

Hallo. Ich habe einen 585 er Weißgold Ring besetzt mit 3 Steinen (keine Ahnung ob echt oder nicht). Hinter dem Stempel 585 ist eine weiter Prägung, sieht irgendwie aus wie "H+H", kann es aber nicht genau sagen. Hat jemand eine Idee was das bedeutet?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Antwort
von piadina, 33

Am besten nimmst Du mal mit zu einem Juwelier; der kann Dir auf Anhieb sagen, was der Stempel bedeutet und was für Steine das sind.

Antwort
von Margita1881, 21

"H+H" = ist das Herstellerzeichen; darüber gibt es allerdings keine Nachschlagwerke; es existieren zu viele Hersteller.

Die 3 Steine sind entweder Brillianten oder Diamanten.

Antwort
von derhandkuss, 30

Das kann ein (persönliches) Zeichen eines Goldschmiedes sein, der diesen Ring mal bearbeitet hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community