was bedeutet die Ring Stempelung 585 NTF?

2 Antworten

Die 585 ist der Goldstempel, steht für echtes Gold, 14 Karat.

NTF ist ein Firmenlogo.

Es gibt keine Reparaturzeichen auf Ringen. So etwas gibt es nur bei Uhren. Und zwar werden diese da vonhand eingeritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Möglicherweise ist es das Kürzel eines Goldschmiedes, der hier mal Änderungen (zum Beispiel in der Größe) dran vorgenommen hat.