Dhl Sendungsverfolgung?

7 Antworten

Wie in jedem Jahr haben Unternehmen wie DHL, Hermes, DPD....in der Vorweihnachtszeit ein erhöhtes Aufkommen an Päckchen und Paketen, was sie, trotz mehr Personal und zusätzlicher Fahrzeuge, nicht ausgleichen können.

Man kann deshalb nicht die Laufzeit eines Paketes, wie sie im übrigen Jahr gilt, als Maßstab nehmen.

Die Sendung wurde angekündigt, man weiß also bereits bei DHL, dass man dir etwas bringen soll aber mehr ist noch nicht passiert.

Deine Sendung wird abgeholt, geht dann auf Reise, wird zum Verteilzentrum gefahren, von dort zur Zustellbasis.

Wenn du dann den Hinweis bekommst, dass die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde, kannst du davon ausgehen, dass sie noch am gleichen Tag zugestellt wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

germanils  19.12.2023, 13:32
Deine Sendung wird abgeholt, geht dann auf Reise, wird zum Verteilzentrum gefahren, von dort zur Zustellbasis.

Oder auch nicht. Der Status heißt nur, dass eine Paketmarke erstellt wurde. Ob und wann die Sendung jemals eingeliefert wird, ist daraus nicht abzulesen.

JochenOWL  19.12.2023, 13:42
@germanils

Nunja, man kann schon davon ausgehen, dass DHL nicht einfach Paketmarken verkauft und dann die Füße hochlegt....

Sicher, es mag Ausnahmen geben aber ich habe dem FS das geschrieben, was der normale Weg ist und bin dabei nicht auf irgendwelche Eventualitäten eingegangen, die die Ausnahme und kein Standard sind.

Aber das hast du ja nachgeholt und deshalb vielen Dank für deinen Hinweis.

LiebeGrüße

germanils  19.12.2023, 14:46
@JochenOWL
Nunja, man kann schon davon ausgehen, dass DHL nicht einfach Paketmarken verkauft und dann die Füße hochlegt....

DHL legt nicht die Füße hoch. Der Versender muss aktiv die Sendung selbst einliefern oder eine Abholung beauftragen, sonst passiert gar nichts.

Das ist jetzt erstmal die Tatsache dass irgendjemand eine Paketmarke gekauft hat mehr nicht.

Das war bei mir auch schon mal so dass es dann noch ein bis zwei Wochen gedauert hat bis das Paket auf die Reise ging. Das hängt dann davon ab, wann der Absender das Paket bei der Post abgibt.

Das kommt drauf an, wann der Absender das in einer Filiale abgibt. Bisher hat er nur eine Paketmarke gekauft....

Der nächste Schritt ist, dass der Versender die Sendung in der Filiale abgibt oder die Sendung abgeholt wird. Wann das sein wird, weiss nur der Versender

wie lange dauert es noch bis zum nächsten Schritt ?

Das weiß nur der Versender.

Dieser Status heißt nichts anderes, als dass er eine Paketmarke gekauft hat. Es kann heute verschickt werden oder nie.