DHL Bahnversand?

3 Antworten

Ja, ich habe Erfahrung damit Das paket wird per Bahn transportiert und benötigt dadurch in der Regel etwas länger als mit einem normalen Transport. Die sendungsverfolgung ist aber identisch wie bei einem Kfz-Transport

Bahnversand wird eher für größere Pakete oder Stückgut empfohlen oder Sperrgut

Staars2017
Fragesteller

Das Paket das ich habe ist ca 25x30 groß

Auf bestimmten Strecken setzt DHL Züge ein statt LKWs. Wie groß oder schwer das Paket ist ist dabei egal.

Es werden nicht mehr wie vor 40 Jahren einzelne Pakete in einen Waggon gepackt sondern die kompletten Wechselbrücken auf spezielle Waggons gesetzt. Für den Kunden ändert sich dadurch gar nichts. Evtl. ist das Paket 1 Tag länger unterwegs da die Bahn halt nicht so flexibel ist wie ein LKW