DHL Paket falsch vorsortiert?

2 Antworten

Das kommt auf den Grund der falschen Vorsortierung an.

Einfach nur auf dem falschen Wagen gelandet sollte die Verzögerung nicht mehr wie 1-2 Tage sein.

Eine Falsche PLZ etwa 2-4 Tage.

Ist auf der Sendung irgendwo noch ein altes Versandlabel mit anderen Daten drauf weil es ein benutzter Karton ist, kann es passieren, das die Sendung Schleifen läuft. Das dauert solange, bis das jemand merkt und das alte Label per Hand enternt.

In den Sortieranlagen wurde das Paket auf einen falschen Weg gebracht. Immerhin hat DHL den Fehler bemerkt und das Paket wird in 1-2 Tagen hoffentlich nochmals korrekt sortiert. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Sofern dieser Status wiederholt an mehreren Tagen auftaucht, konnte die fehlerhafte Sortierung wohl nicht korrigiert werden. Gleiches gilt, wenn das Paket nach 2 Werktagen überhaupt keinen neuen Status erhalten hat.

Wenn das Paket ca. 7 Werktage nach dem Abschicken noch nicht beim Empfänger angekommen ist, sollte der Absender bei DHL eine Nachforschung beauftragen. Mit dem Nachforschungsauftrag kann nochmals die korrekte Empfängeranschrift an DHL übermittelt werden. Prüfen Sie bitte insbesondere die Richtigkeit der Postleitzahl.

https://www.paketda.de/status-dhl-sendung-falsch-vorsortiert.html