DHL Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht?

4 Antworten

"Angekündigt" heißt, dass der Versand vom Absender vorbereitet wurde, etwa indem online die Paketmarke gekauft wurde. Das heißt noch nicht, dass das Paket auch schon bei der Post selbst abgegeben oder dort weiterverarbeitet wurde.

sharenoevil  06.02.2020, 12:50

Stimmt. Wenn ich die Paketmarke kaufe online, dann erscheint dieser Status. Wenn ich es in der Filiale einliefere, dann kommt der Status " wurde eingeliefert". Nur wemn man das Paket in eine Paketbox (nicht Packstation) tut, gibt es kein Einlieferbeleg.

Dafür ist die Sendungsverfolgung doch da...

Dort siehst du den Fortschritt der Sendung. Nicht hier...

Nur weil ein Paket mal schneller war muß es ja diesmal nicht auch so sein.

Angekündigt heißt nur es wurde noch nicht abgeholt/abgegeben.

Bei großen Händlern z.B. werden Sendungen gesammelt und dann irgendwann zusammen abgeholt. Das kann auch heute Nacht sein.

Vielleicht wurde das Paket inzwischen an DHL übergeben, ist nur noch nicht im Paketzentrum angekommen. Vielleicht wird es erst morgen an DHL übergeben. Woher soll das hier jemand wissen?

Wie oft willst eigentlich noch eine Frage zu Deinem Paket stellen? Wird schon noch ankommen, gedulde Dich einfach.

Dann wurde das Paket eben noch nicht von DHL gescannt und in Empfang genommen.