Dhl Sendung konnte nicht zugestellt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe das Paket an eine Paketfiliale zugesendet…

Verstehe ich das richtig, die Lieferadresse ist eine Postfiliale?

Falls ja, warum schreibst du so eine wichtige Info nicht in deine Frage?

Anscheinend war die Postfiliale schon geschlossen, als der Zusteller dort ankam. Warte jetzt einfach ab, bis in der Sendungsverfolgung die Übergabe an die Filiale angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  31.07.2021, 17:47

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Was ist mit geschlossen gemeint? War es außerhalb der Öffnungszeiten oder gibt es die Firma nicht mehr?

Im ersten Fall wird das Paket in eine Filiale gebracht oder es gibt einen oder zwei neue Zustellversuche an den nächsten Werktagen. Kann es dann immer noch nicht zugestellt werden geht es zurück zum Absender.

Bist Du der Empfänger oder Absender? Als Empfänger kannst Du nichts machen, der Absender muss sich darum kümmern und evtl eine Nachverfolgungsantrag stellen.

Foxi55666
Fragesteller

Ja wahrscheinlich außerhalb der Öffnungszeiten

Foxi55666
Fragesteller

Ich wäre der Empfänger….

Schau mal in deinen Briefkasten, dort muss eine Benachrichtungskarte von DHL liegen. Auf dieser Karte kannst du dann ersehen was DHL nun mit dem Paket gemacht hat. Meist wird die Lieferung beim zuständigen Postamt hinterlegt. Mit dieser Karte und den darauf vermerkten Karten kannst du aber auch auf die Webseite von DHL gehen und einen Termin für eine Zweitzustellung vereinbaren.

Foxi55666
Fragesteller

Ich habe das Paket an eine Paketfiliale zugesendet…..weiß nicht wie das klappt

Siggi9999  30.07.2021, 17:00
@Foxi55666

Such halt auf der Seite von DHL die deinem Wohnort am nächsten gelegene Filiale raus, dann wird dein Paket dort sein. Außerdem steht die Anschrift der Filiale auf der Benachrichtigungskarte.

Hattest du auch keine Benachrichtigung im Briefkasten?

In der Regel wird die Sendung in solchen Fällen in einer Filiale oder Paket-Shop 7 Tage zur Abholung hinterlegt.

Sendungsstatus, zu denen es häufig Fragen gibt:

Hier findest du Informationen zum 2. Zustellversuch, aber auch Kontaktdaten zum Kundenservice.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/was-bedeutet-mein-sendungsstatus.html

Viel Erfolg!

Foxi55666
Fragesteller

konnte leider nicht in den Briefkasten nachsehen, weil es eine Paketstation ist

heurekaforyou  30.07.2021, 17:15
@Foxi55666

Und zu der Paketstation hast du keinen Zugang?

Warum hat man eine Paketstation, wenn dort keine Pakete abgelegt werden, falls der Empfänger nicht erreichbar ist?

Foxi55666
Fragesteller
@heurekaforyou

Doch hab ich zugang ist aber 40 Minuten von mir entfernt…..ich glaube die sendung hätte um 16:10 Uhr zugestellt werden solln…und die Filiale hat um 16:00 schon geschlossn🤦

Entweder gibt es einen zweiten Zustellversuch oder eine Benachrichtigung in eine Filiale.

Abwarten.