die sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine filiale weitergeleitet, was soll das bedeuten?

5 Antworten

Passiert leider oft genug bei DHL. Statt das Packet zuzustellen wird es so gedreht, dass der Empfänger einfach nicht da war und der DHL-Mitarbeiter bringt es mit anderen Paketen zusammen in die nächste Post-Filiale oder andere Paketstellen. Sollte dann auch mit der Sendungsverfolgung zu sehen sein bzw du bekommt in 2 Tagen eine Karte per Post auf der das auch steht.

Das Problem sind aber wohl nicht die Mitarbeiter sondern dass sie mittlerweile sooooviele Pakete zur Auslieferung erhalten (wegen Personalabbau) und sie es einfach nicht schaffen. Besonders vor Weihnachten.

aribaole  03.12.2015, 15:11

Machen die Zusteller gerne bei Hochhäusern.

Das bedeutet, dass es Probleme gibt, dir die Päckchen zu geben. In die nächste Filiale bedeutet, dass es zum nächsten DHL Shop (Filiale, da kannst du Pakete verschicken, Briefumschläge usw. kaufen) weitergeleitet wurde. Also geh zu irgendeiner DHL Filiale, gib deine Daten an und hol, oder informier dich über dein Paket. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Fabian

Bei uns haben die weil sie wissen das wir morgens normalerweise arbeiten direkt einen zettel geschrieben das wir es abholen müssen. Das kam öfter vor und jedes mal waren wir zu Hause. Nur bei Zalando Paketen wird es IMMER beim Nachbarn angegeben. Aber ist jetzt besser. DHL ist trotzdem sehr gut

Was hast Du denn gemacht als Du den Fahrer gesehen hast? Es kann auch schon mal vorkommen das ein weiteres Fahrzeug unterwegs ist und das Du dann bei der Anlieferung entweder gerade im Keller, im Garten oder sonstwo warst. Auf jeden Fall warst Du nicht anzutreffen und der Fahrer hat das Paket wieder mitgenommen.

JohnDracer02
Fragesteller

Normalerweise muss er doch vor meiner Tür sein und klingeln, das hat er nicht gemacht, ich bin die ganze Zeit schon Zuhause und stehe vorm Fenster und warte darauf.

Diese Sendeverfolgungen stimmen in der Regel nicht. Warte der kommt gleich

JohnDracer02
Fragesteller

Sicher? Ich habe ihn noch weg fahren hören.. Bin langsam verzweifelt, hoffentlich stimmt das nicht und es kommt gleich.