deutsches Gedicht/Kurzgeschichte "die göttin"?

4 Antworten

Leider leider, ich habe schon fast alles versucht dass mir eingefallen ist. Falls ich den Text finden sollte werde ich es auf jeden Fall verlautbaren lassen.

Ja, das Spielen mit Feminismus und Religion war wohl der Grundgedanke, deshalb meine Einordung auf Anfang bis Mitte 20. Jahrhundert.

Ich habe endlich meinen Text gefunden : Die Göttin von Franz Hohler. Kein Gedicht, und auch nicht die erste hälfte des Jahrhunderts. 😅😉

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte der Text nicht auch aus der Frauenbewegung kommen? Als humorvoller Beitrag im Kampf gegen die Männerdominanz; so wie der Spruch: "Als Gott den Mann schuf, übte sie nur".

Im übrigen wäre es schon hilfreich, wenn du dich zumindest erinnern würdest, ob es ein Gedicht, eine Kurzgeschichte, eine Erzählung … war. Siehe auch Beitrag von McBean.

Wenn Du wenigstens den einen oder anderen Satz hast, kannst Du versuchen den im Netz zu suchen. Auch mit dem Namen des Künstlers läßt sich etwas finden. Und hat man den nicht, vielleicht aber Anfangsbuchstaben sucht mal kalt Dichter dieser Zeit. Manchmal erinnert sich das Hirn plötzlich, dann der nächste Schritt.

auch eine Kombination zwischen Satz / Zeit kann hilfreich sein.

Ihr seid doch mit dem Netz aufgewachsen oder ? Mit den richtigen Kombinationen findet man einfach alles. Oder suche Tipps für die erfolgreiche Suche im Netz.

Für hier habe ich schon eine Menge gefunden und selber viel gelernt.