Altes Buch mit Gruselgeschichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Buch, das du suchst, heißt "Kleine Bettlektüre mit den schauerlichsten Schauergeschichten". Die Geschichte mit den Schornsteinfegern heißt "Der weiße Wyrak" und die andere "Das Problemkind".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDegen
24.04.2017, 12:18

Tatsächlich, das ist es. Vielen Dank :)

0

Ich habe folgendes Buch gefunden:

Wilhelm Hünermann: Der Knochenmann im Jungernturm und andere ... Gespenstergeschichten...  (1984)

Ein Geschichte trägt den Titel: Der Schornsteinfeger in der Gespensterhütte

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=H%C3%BCnermann&titel=Jungfernturm?lid=3

Falls dies nicht das gesuchte Buch ist:

Hatten die Geschichten nur einen oder verschiedene Autoren?

Waren es "harte" Horrorgeschichten oder eher Gruselgeschichten für jüngere Leser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDegen
27.06.2016, 16:30

Danke für den Hinweis, ich denke aber nicht dass es dieses Buch war. Es waren jetzt zwar keine extrem brutalen oder verstörenden Inhalte, aber doch eher "erwachsene" Schauergeschichten. Ob von einem oder mehreren Autoren kann ich aber echt nicht mehr sagen.

0