Deutscher Personalausweis Arbeiterlaubnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil's vor ein paar Tagen schonmal falsch verstanden wurde: Du meinst schon wirklich einen deutschen Personalausweis und nicht etwa die Ausweiskarte, die Auslaender mit Aufenthaltstitel erhalten, oder?

Wenn du einen deutschen Personalausweis hast, bist du ja Deutscher und brauchst in Deutschland keine Arbeitserlaubnis.

Ventus833
Fragesteller

Ja, ich habe mich einbürgern lassen und habe den deutschen Reisepass als auch den deutschen Personalausweis.

DerCaveman  27.05.2022, 12:15
@Ventus833

Dann brauchst du in Deutschland natuerlich keine Arbeitserlaubnis.

DerCaveman  28.05.2022, 12:17
@Ventus833

Danke fuers Sternchen. Ich denke aber, das haben andere eher verdient. Meine Antwort war ja eigentlich nur eine Ergaenzung zu den bereits vorher gegebenen richtigen Antworten.

Mit einem deutschen Personalausweis brauchst du keine Arbeitserlaubnis.

Ventus833
Fragesteller

Cool danke

Du bekommst nur dann einen deutschen Personalausweis, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit bist, und als Deutscher brauchst du in Deutschland keine Arbeitserlaubnis.

dann bist Du Deutscher, sonst hättest Du keinen deutschen Personalausweis. Als deutscher brauchst Du nicht extra eine Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis.

Ventus833
Fragesteller

Okay cool Dankeschön.