Neuer Personalausweis ohne Bild?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das geht nicht.

Du brauchst immer ein neues Passbild. Das Passbild des alten Ausweises ist nicht mehr aktuell und kann nicht genutzt werden.

Es ist gesetzlich geregelt, dass das Passbild für den Ausweis aktuell sein muss.

Das heißt zum einem optisch aktuell und zeitlich.

Optisch bedeutet: Foto gestern mit vollen Haaren gemacht, heute mit Glatze zur Beantragung. Das geht nicht.

Zeitlich ist nicht fest geregelt, in der Regel werden aber Passbilder die älter als 6 Monate sind als nicht mehr aktuell betrachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das geht nicht. Das Bild ist ja in Plastik eingeschweisst, wie soll das denn aus dem alten Perso rausgepult werden? Außerdem ist es nicht mehr aktuell.

ToxicWaste  03.12.2021, 12:47

Das Bild ist in der Verwaltung durchaus digital gespeichert. Aber es dürfte in den meisten Fällen zu alt sein.

Nein. Du brauchst ein halbwegs aktuelles Foto.

nein. das pf muss 6 monate jung sein