Vorläufiger Personalausweis beantragen Dauer?

5 Antworten

Maximal 20 Minuten

Der vorläufige Ausweis wird SOFORT ausgestellt. Genau dafür ist er auch gedacht.

Zwar bist du nicht verpflichtet gleich einen richtigen Ausweis mit zu beantragen, aber der vorläufige Ausweis ist dazu gedacht, dass man sich eben direkt ausweisen kann, der der richtige Ausweis 2 bis 3 Wochen brauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein am selben Tag nicht aber du kannst mit einer Woche rechnen so wars bei mir beantrage ihn jeodch lieber einen Monat davor dann hast du ihn auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BIairwitch  03.06.2022, 07:48

der vorläufige wird sofort ausgestellt

Ja, den kriegst du direkt, das ist nur ein Blatt Papier. Wenn du den normalen abholst gib ihn dann einfach wieder dort ab.

Trizia  03.06.2022, 07:49

.... Ist erledigt.

Vorläufiger Personalausweis beantragen
Bekommt man den noch am selben Tag?

ja ....

Man bekommt ihn sofort ausgestellt