Deutsch Hausaufgabe: Rhetorische Figuren Auswendiglernen, mit Beispielen und der Brdeutung?

3 Antworten

Schau mal auf "Wortwuchs.net", da ist das mit Erklärung und einem regelrechten rhythmischen Beispiel.

Schreib dir das in einer Tabellenform ab, vielleicht mit einer Karteikarte, lies es dir beim abschreiben laut vor.

Dann kannst du versuchen, dir das Ganze mit Hilfe von "in die Hände klatschen" beizubringen.

Google: Rhetorische Figuren

Gibt auch Videos dazu.

Google/Videos: Rhetorische Figuren

Hey ChiaraL,

die effizienteste Methode wie du alle auswendig lernen kannst ist folgende:

- erst notierst du dir alle Arten auf getrennte kleine Zettel

- dann tust du das Gleiche mit Beispielen für jede Art

Wenn du das gemacht hast , musst du die Beispiele nach den Arten sortieren. Merk dir erstmal welche Arten es gibt und finde dann die dazugehörigen Beispiele.

Mir persönlich hat das sehr geholfen ,als ich sie auswendig lernen musste. Hoffentlich hilft dir das beim lernen.

Viel Erfolg ;)

Ja da kannst du nur eins machen, weiterhin üben. Kannst auch spicken, ist aber riskant