Deutsch Argumentation?

1 Antwort

das ist grammatiklisch korrekt, aber formuliere die vielen Nichts einfacher, und vielleicht in zwei Sätzen:

Denn OHNE Kontrolle würden die Kinder (möglicherweise oder unter Umständen) unbewusst ihren Medienkonsum immer weiter erhöhen. Die Gefahr ist dann gross, dass die Kinder süchtig werden.

Oder: Ohne Kontrolle ist die Gefahr gross, dass Kinder unbewusst ihren Medienkonsum weiter erhöhen (weil keiner mehr "Stopp sagt) und dadurch süchtig werden.

Als Argumentation vergiss bei dem Thema nicht: Wichtiger als Kontrolle über die Zeit, die das Kind damit verbringt, ist es aber ein Gespräch immer wieder anzubieten und Interesse daran zu zeigen, was das Kind dort sieht.

ich weiss halt nicht, um was es dir geht bei dieser Frage....

Übrigens: ziemlich gut, deine Ausführung, ....du hast zu Recht nur um Verbesserungsmöglichkeiten gebeten. Und auch meine Vorschläge sind nur Ideen, nicht deshalb, weil deins nicht gut ist......sondern weil ich anderer Meinung bin. Andere können meine Vorschläge wieder anders sehen....