Stellungnahme-Der Klügere gibt nach?

4 Antworten

Naja, oft ist es bei Debatten so, dass es ab einem Punkt nicht mehr um das Thema selbst geht, sondern nur noch darum, als Gewinner herauszugehen. Als "klügere" Person hast du es also nicht nötig, dein Ego du pushen und gibst somit nach.

Im Endeffekt weiß man selbst ja, ob man recht hat oder nicht, da kann einem egal sein, was die andere Person denkt.

Es ist auf Dauer ermüdend, wenn jeder auf seiner "richtigen" Meinung beharrt und sich nicht überzeugen lassen will/kann.

Ich sag dann schon mal sehr deutlich "Du hast Recht und ich hab mein Ruhe".
Das gefällt dem Gegenüber nicht, aber das ist mir wurscht.

Ach... das ist einfach dummes Gerede. Wenn du andauernd nachgibst, werden die Menschen dies als Schwäche ansehen, dich ausnutzen und dir sogar wehtun.

Man muss sich immer verbal verteidigen, wenn man verbal angegriffen wird.

argument dafür:

minimierung des kraft aufwands.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...