Desinfizieren der Einkaufswagen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 38%
Andere Antwort 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich sehe noch Kunden, die den Einkaufswagen /Korb desinfizieren, und selbst mache ich das auch immer noch.

In meiner Hausarztpraxis gibt es täglich noch 3-5 Corona positive Patienten, als Risikopatientin möchte ich die Ansteckungsgefahr so klein, wie möglich halten.

DianaValesko  18.02.2023, 22:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Andere Antwort

Geachtet habe ich da nie groß drauf, mir fielen nur 2020 Leute auf, die Einweghandschuhe aus Plastik trugen ... aber das ist doch eigentlich Verschwendung von Ressourcen. Einkaufswagen desinfiziere ich nicht, vor jeder Gefahr kann man sich nicht schützen - aber als ich heute nach der Arbeit noch rasch auf die Gemeinde musste, stand da tatsächlich ein Desinfektionsmittel-Spender und den nutzte ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Selten sehe ich Kunden, die das noch tun; aber vielleicht bin ich auch zur falschen Zeit am falschen Ort 😄

Ich mache es tatsächlich noch und desinfiziere den Henkel des Einkaufskorbs oder den Einkaufswagen - sofern das Desinfektionsmittel nicht leer ist 😖

Ich desinfiziere meine Hände dann später da, wo im Spender noch was drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich sehe manchmal Leute, die das machen. Aber ich habe das noch nie gemacht. Das Immunsystem braucht Training. Ohne Anreize bildet es sich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich daran denke trage ich weiterhin eine Maske und ich desinfiziere auch öffentlich Gegenstände, die von anderen Mitbürgern genutzt werden.