Benutzt ihr für den Einkaufswagen Geld oder einen Chip?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Chip 67%
Geld 33%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chip

Wir hatten mal vom dm einen Chip mit einem Halter bekommen, als es noch wegen Corona die Einkaufswagenpflicht gab, weil wir vergessen hatten, Bargeld mitzunehmen und auch keinen anderen Chip dabei hatten. Seitdem hängt er am Schlüsselanhänger und wir benutzen immer den. Funktioniert in 99% der Fälle.

Früher hatten wir mehrerer Chips, aber ich weiß gar nicht, wo die alle sind. Wir benutzen eigentlich nur den einen, weil das am praktischsten ist.

Wenn ich Glück habe weder noch. Meistens sind bei meinem (Lieblings-)Discounter ein oder mehrere "pfandfreie" Einkaufswagen verfügbar. Dieser wurde dann ohne Chip oder Münze entriegelt. Und nach meinen Einkauf stelle ich den Einkaufswagen erkennbar entriegelt zurück. Also mit großzügigem Abstand zum letzen verriegeltem EKW.

Chip

Ich drucke mir Chips mit Griff dran selbst. Die bleiben nicht im Schloss, weil ich die nach Lösen vom Wagen wieder herausziehen kann, und dadurch kann ich den Chip auch z.B. am Schlüsselring festmachen, womit ich den immer griffbereit habe, ohne danach suchen oder kramen zu müssen.

Beim Discounter häufen sich dadurch die nicht angeketteten Wagen.

Chip

Wenn ich meinen Chip finde, nehme ich den Chip und wenn ich den Chip nicht finde, suche ich ein 1 Euro Stück und wenn ich kein 1 Euro Stück habe, suche ich wieder den Chip.

Wenn ich den Chip dann immer noch nicht finde, gehe ich zur Kasse und wechsel Geld, damit ich ein 1 Euro Stück habe:))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chip

Ich hab mehrere von diesen Chips im Auto und einen direkt an meinem Schlüsselbund. Geld nehm ich keins mehr dafür, nachdem es mir schon passiert ist, dass sich beim Zurückbringen des Einkaufswagens das Schloss nicht mehr richtig verriegeln ließ und ich das Geldstück am Ende drin lassen musste.