Für Einkaufswagen gemacht?

9 Antworten

Gibt es noch Läden mit so einem Drehkreuz und einem Wagendurchschub? Heutzutage sehe ich überall nur noch diese automatischen Dinger (sogenannte Eingangsanlagen).

Ja, es ist so gedacht, dass du den Wagen durch diese Lamellen durchschiebst und selbst durch das Drehkreuz gehst. Die Lamellen lassen sich nur in eine Richtung hochdrücken und das Drehkreuz lässt sich nur in eine Richtung drehen. Beides zusammen sorgt dafür, dass du nicht so einfach unauffällig durch den Eingang wieder raus kommst.

Dazu kommt dann noch, dass die Eingangstür wahrscheinlich nur auf einer Seite einen Bewegungsmelder dran hat, also gar nicht auf geht, wenn du versuchst, dort wieder rauszulaufen.

Theoretisch für Kinderwagen, Einkaufswagen - alles was eine Mitnahme in den Markt benötigt, aber zu sperrig ist für die Drehtür - allerdings - man kann auch als Mensch drunter durchschlüpfen, wenn eine Oma nicht aus dem Drehkreuz geht...

falls man einen kleines Auto besitzt, zum Beispiel einen Smart oder einen polo oder ähnlich, kann man versuchen direkt mit dem Auto da durch zu fahren, das spart Zeit weil du dann den Einkauf nicht erst aus dem Supermarkt ins Auto verfrachten musst, sondern direkt im Supermarkt ins Auto packen kannst. Ich glaube dafür würde es auch eigentlich gebaut.

skeezy88
Fragesteller

Super, ich fahre nämlich einen Smart. Das werde ich dann gleich mal ausprobieren! Vielen Dank, Liebes :)

Tatjanayammi  20.03.2019, 14:02
@skeezy88

Ja mach das. Und falls irgendein Kunde dich komisch dabei anguckt, einfach ignorieren. Die sind nur neidisch weil sie dort mit dem Mercedes nicht durch passen. :)

Nein, man hat einfach willkürlich so gebaut und sich irgendwann gefragt wass dieser Durchgang da eigentlich soll. Daraufhin hat man den Einkaufswagen erfunden damit die Leute was haben was sie dort durchschieben können ^^

skeezy88
Fragesteller

Achso! Vielen lieben Dank :)

Richtig. Ansonsten könntest du ja gar nicht mit dem EKW durchfahren.