Design Wohnung - Wände wie eine "Steinmauer" aussehen lassen? (3D Optik) Nur wie?

Wand in Mauer-Optik - (Design, Handwerker, Mauer) Wand in Mauer-Optik - (Design, Handwerker, Mauer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Baumark gibt es Steinplatten (oder auch Stein-imitat) die diese Optik ermöglichen. Je nach Material mit Fliesenkleber oder Mörtel etc. an die Wand pappen. Entfernen ist möglich, musst aber danach diese Wand neu tapezieren. Frag vorher lieber mal deinen Vermieter, vllt hast du Glück und kannst es dranlassen (Wegen Wertsteigerung ;-))

Nolti  19.03.2011, 08:40

Mit tapezieren ist es da wohl nicht getan. Wenn ich solche Platten mit Fliesenkleber oder Mörtel anbringe, kommt mir beim Entfernen der ganze Putz mit runter. Das heißt, ich muss die ganze Wand neu verputzen.

HIer findest du eine ganze Auswahl an Designen:

<a href="http://www.portahausshop.de/Kunststein-Wandverkleidung_cat_22164.html?sPartner" target="_blank">http://www.portahausshop.de/Kunststein-Wandverkleidung\_cat\_22164.html?sPartner</a>

Wenn du zur Miete wohnst, würde ich die alte Tapete auf der Wand lassen oder die Wand vorher mit einer Untertapete oder einer anderen preiswerten Tapete tapezieren. Dann bekommst du diese Platten problemlos wieder von der Wand ab.

kroptine
Fragesteller

Die sehen echt klasse aus ! Danke für den Tipp....

Es gibt in der Art sehr gute Fototapeten. Die haben auch eine gewisse 3D Optik..kostet allerdings auch was......Es gibt allerings auch solche "Atrappen" aus irgent so einem Kunstoff papp gemisch..

Die gibt es im Baummarkt zu kaufen. Entweder als echte Steine (sehr dünn und leicht anzubringen, entfernen weiß ich nicht) aber auch als imitate :). Geh hin. Lass dich beraten. Und mach es, denn das sieht eht HAMMERMÄ?IG klasse aus ;)

Glaube das ist eine Plastikmauer die einfach drauf geklebt wird.