Mauerabsperrbahn aus Bitumen - wie genau aufbringen?

3 Antworten

Hallo irgendwat,

ich würde mich für die erste Variante entscheiden, denn dann ist auch der Putz weitgehend gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt!

Norina

irgendwat
Fragesteller

Danke, dazu tendiere ich auch, aber es soll ja auch gut aussehen :D

Norina1603  13.04.2019, 11:57
@irgendwat

Nun ja, wenn dann tatsächlich noch etwas von der Bitumenbahn überstehen sollte, kann man das auch noch abschneiden ;-)

Ich würds breiter lassen. Bin kein Maurer, aber bei unseren Wintergärten stand es über und wurde verblecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
irgendwat
Fragesteller

Danke, das war auch mein Gefühl. Also dass es so besser ist.