Wann verwende ich "Fertigputzgips" und wann "Haftputzgips"?

2 Antworten

Haftputz verwendet man auf Betonwänden und Decken, da hier ein besonderer Haftzuschlagstoff " eingebaut " ist. Beide Putze werden meist nur für Reparaturen oder Kleinflächen eingesetzt. In einem Kellerraum sollte man jedoch eher einen Kalk-Zement-Leichputz einsetzen, je nach Feuchtegehalt der Raumluft und/oder den Wänden. Keller sollte erst begutachtet werden

Frag dazu unbedingt einen Trockenbauer, der Dir in Deinem Fall Rat geben sollte. Vielleicht sind die Wände ja so feucht, dass Du da eien Sonderbehandlung bräuchtest, sonst sollte Eir auf die wenigen Quadratmeter, das Teuerste gerade gut genug sein, besonders wenn der Keller nicht mehr nur Lagerraum sein soll.

Isoputz, -Tapeten, ..., hole einen Fachmann, der sich das ansieht.