Hallo zusammen, womit kann man Haftputzgips einfärben?

2 Antworten

Es gibt Pigmente zum Einfärben von Putzen. Bei Ebay ist jede Menge zu haben (Eisenoxid, etc.). Die Pigmente sind eigentlich zum Einfärben von Beton oder auch Kalkputze gedacht. Nach der Verträglichkeit mit Gipsputz einfach mal den Verkäufer fragen.

Ich rate zu einer Farbe die atmet. Leider fällt mir die Fachbezeichnung nicht ein. Frag im Geschäft, die wissen was das ist.. Achja glaub das heist Sylikonharzfarbe oder so.