Fototapete über Raufaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wird es sicher, ob es dann schön aussieht, ist die Frage. Wenn möglich probier erst ein kleines Stück. Oder kleb ein Stück ähnliches Papier drauf zum Ausprobieren.Mit Spachtel kriegst du die schon runter, aber es ist eine Plackerei.

Wenn du möchtest, dass Manhatten nicht wie nach einem Erdbeben aussehen soll, kannst du die Fototapete über die Raufasertapete kleben. Aber du willst doch Freude an dem tollen Foto haben, dann musst du die alte Tapete abziehen, damit die Fototapete glatt an der Wand liegt.

Hallo, wenn du eine glatte Isoliertapete unter das Fotomotiv auf die Raufastertapete klebst, dann hast du eine absolut glatte Oberfläche.