Wohnung in 3D erstellen?

2 Antworten

SweetHome 3D ist auch ein gutes Programm für einfache Anwendungsfälle. Die kostenlose Version für Mac hat auch eine umfangreiche Bibliothek von anpassbaren Möbeln, und man kann verschiedene 3D-Rendering-Optionen nutzen. Manche haben damit fast fotorealistische Wohnungen abgebildet. Meine sahen eher nach pragmatischer Puppenstube aus, erfüllten aber ihren Zweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Truxxs
Fragesteller

Ich hatte meine Wohnung schon in Sweethome3D sehr realistisch nachgebildet und kam schon dem Bild in meinem Post ziemlich nahe.
Hatte das ganze verworfen und in Blender alles schön gemacht aber bekomme die schöne Ansicht vom Optischen nicht so hin wie es in Sweethome3D war. (leider aus Mangel an Zeit und kein Wissen in Sachen Bildbearbeitung.

Interior Design 3D ist ein großartiges Programm zur Erstellung eines 3D-Modells Ihrer Wohnung, aber bedenken Sie, dass es auf Englisch ist. Aber es ist wirklich praktisch, Sie können einen Plan Ihrer Wohnung hochladen und das Modell wird auf der Grundlage des Plans erstellt.

Auch wenn Sie den Bereich rund um Ihre Wohnung planen, kann Ihnen Gartenplanung Software helfen:  https://gartenplaner-kostenlos.de/