Wie in Blender Licht langsam erhellen?

1 Antwort

jetzt mal etwas verständlicher als von der KI:

In Blender sind so gut wie alle Werte durch Keypoints (Schlüsselbilder) zu automatisieren.

Du gehst also auf Dein Startbild, stellst die Helligkeit der Lichtquelle ein. Mit dem Cursor auf dem Wert drückst Du die Taste "I". Die Farbe des Eingabefeldes wird nun gelb/orange. Nun wechselst Du auf die Bildnummer, bei der die Kamera die maximale Lichtintensität haben soll. Das Eingabefeld ist nun grün, das bedeutet, auf einer anderen Bildnummer gibt es dafür einen Keypoint. Du änderst den Wert auf die maximale Helligkeit, drückst wieder "I". Das Feld wird nun wieder gelb/orange.

Nun kannst Du die Animation berechnen lassen. Mache zunächst Testrender vom ersten und letzten Bild, um zu schauen, ob es so passt.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)