DEr neue Freund verbietet kontakte?

17 Antworten

Wenn er von Anfang an klar kommuniziert hat, dass er nicht möchte, dass seine Partnerin Kontakt zu expartnern hat und du da nichts gesagt hast, finde ich das eine nachvollziehbare Vorstellung von ihm und wenn du den Kontakt da nicht abbrechen möchtest, dann bleibt eben nicht zusammen. Aber wenn es für ihn erst okay war, bzw er nichts gesagt hat, und das jetzt plötzlich nicht mehr möchte, fände ich das nicht in Ordnung und würde ihm sagen, dass ich da den Kontakt nicht abbrechen würde und entweder er kann das akzeptieren, oder er geht. Dass er andere Freunde verbieten möchte, wenn da nie was lief oderso, fände ich das aber nicht in Ordnung und würde das nicht machen.

Wenn du sein Schoßhund werden willst gehorche ihm. Wenn du so etwas wie einen eigenen Willen behalten möchtest dann gebe ihm ganz schnell sehr deutlich zu verstehen dass du dir von niemanden verbieten lässt mit welchen Menschen du Umgang pflegst. Für mich persönlich sind solche Forderungen ein absolutes No-Go und ich wäre niemals mit so einer Person zusammen die mir meint etwas vorschreiben zu können.

Hi :)

Ich finde das ein recht schwieriges Thema da ich es selbst auch schon erlebt habe. Wenn dir deine Kontakte wirklich wichtig sind würde ich mal ernsthaft mit deinem Freund reden und ihm ans Herz legen das da nie mehr als Freundschaft entstehen könnte. Sollte er aber keine Einsicht zeigen würde ich noch ein bisschen Abwarten und schauen wie er reagiert wenn du weiterhin mit deinen Kontakten schreibst. Wenn es für ihn immer noch nicht stimmt würde ich den Schlussstrich ziehen. Denn ganz ehrlich einen richtigen Freund würde dich so lieben wie du bist und würde deine Freunde auch akzeptieren und dir vertrauen. Rede mal ernsthaft mit ihm über das Thema und schau wie er reagiert.

Viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Beatle83 (:

Dein Freund hat nicht das Recht, über deine Kontakte zu bestimmen. Er scheint dir entweder
a) nicht zu vertrauen oder
b) selbst unsicher zu sein.

Ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihm zu reden und wenn er nicht einsehen will, dass das einzig und allein deine Entscheidung ist, würde ich ihn verlassen. Du hast die Kontrolle über deine Kontakte.

Viel Glück!

Liebe Grüße,
Sailor Satan <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den neuen "Freund" auf den Pott und ihm androhen, ihn vor die Tür zu setzen und seinem Titel ein "Ex" hinzuzufügen.

Er hat kein Recht, über Deine Kontakte und Freundschaften zu entscheiden. Das ist allein Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen