Freundin verbietet Kontakt mit Freunden. Was tun?

11 Antworten

Hallo Anton1234,

was du schilderst, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich verspüre auch manchmal den Drang, meinem Freund zu sagen, er solle mehr mit mir unternehmen etc. Bei mir liegt, es daran, dass ich mit mir selbst nicht immer ganz zufrieden bin und deshalb etwas von ihm verlange, was ich eigentlich nur durch mich selbst erhalten kann: Selbstvertrauen.

Frage deine Freundin unbedingt, warum sie den Wunsch verspürt! Vielleicht könnt ihr über das eigentliche Problem reden und eine Lösung finden.

Abgesehen von allem, sollte es in einer guten Beziehung niemals solche Verbote oder Einschränkungen geben, die dem anderen sein komplettes Privat- und Eigeninteressenleben nehmen! Das ist extrem schädlich und führt nur zu Problemen.

Du verbietest ihr ja auch nicht ihren Hobbies nachzugehen und ihre Freundschaften zu pflegen ;-)

Grüße, Acromantula

So ein Problem hatte ich auch mal (ich hab allerdings nach 3-mal rum gezicke Schluss gemacht) vllt deiner Freundin sagen dass dir deine freunde genau so wichtig sind wie sie.

Aber sie muss es akzeptieren , oder ihr eine Lösung finden mit der ihr beide klar kommt, denn sonst geht über kurz oder lang eure Beziehung kaputt! Sie wird schlechte erfahrungen gemacht haben, oder unter extremen verlustängsten leiden! Frag sie doch mal wiso sie sich so verhält? Muss ja einen Grund haben! Ich weiß ja auch nicht wie deine Freunde vor ihr reden, grade über Frauen? Vieleicht reden sie so als wäre fremdgehen was normales, und sie hat einfach Angst das deine Freunde dich in irgendeiner Weise beeinflussen könnten, und sie Angst hat dich zu verlieren? Ihr müsst auf jeden Fall reden! Und dann was ändern,so must du ihr das begreiflich machen das es sonst auf kurz oder lang so nicht klappen wird!Aber sie einfach abzuschießen ist auch keine Lösung! Ich denke mal du liebst sie auch? Dann versuche ne Lösung zu finden!Denn wie gesagt es wird ja einen Grund haben wiso sie reagiert!

Ne,das geht garnicht! Da müßt ihr echt eine Lösung finden.Denn stell dir mal vor eure Beziehung geht kaputt dann hast du nicht mal mehr einen Freund!Ich war mal so .... und habe weil mein Partner das so wollte mit ALLEN mir damals wichtigen Leuten gebrochen, und am Ende stand ich ganz alleine da! Ihr müsst ne Lösung finden ,zum Beispiel das du alle zwei oder drei Wochen am Wochenende mit deinen Freunden raus gehest,und sie dann auch mit ihren Freundinen was unternimmt!Aber ihr müsst genauso ein oder zwei mal im Monat Termine fest machen an denen ihr zusammen was unternehmt, nur ihr zwei. Und vieleicht auch mal ein Wochenende wo ihr alle zusammen was macht als riesen Gruppe, wo deine und auch ihre Freunde mitgehen.Und gebe keinesfalls dein Hobby auf, sondern überzeug sie sich auch eines zu suchen, denn das braucht man um ausgelastet zu sein und abzuschalten! Vieleicht findet ihr auch ein gemeinsames was beiden spaß macht?

Wie hart es auch klingt.

Gute Freunde sind für immer da.

Eine Freundin ist zeitlich begrenzt, meistens:-)

Hat deine Freunde bestimmte Gründe? Falls nein, würde ich meine Freunde nie im Leben "vergessen".