Der beste Sänger aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ein anderer 54%
Freddie Mercury 25%
Michael Jackson 13%
Prince 4%
Ray Charles 4%
Elvis 0%
John Lennon 0%

14 Antworten

Ein anderer

Kann man eigentlich nicht objektiv sagen. Für eine Bewertung relevant sind da eigentlich nur Profis, also Gesangslehrer und die wenigsten würden sich dazu hinreißen lassen, eine bestimmte Person zu nennen. Alle berühmten Gesangslehrer, die aber eine bestimmte Person nennen (was die meisten aber eben nicht tun) nennen denselben: Dimash Kudaibergen bzw Qudaibergen, ein heutiger, junger, kasachischer Sänger, der einen Universitätsabschluss in sowohl klassischen als auch zeitgenössischen Gesang hat, wie auch einen Doktortitel in Musik, der zudem über absolutes Gehör verfügt, einen Stimmumfang von 6 1/2 Oktaven mit traditionellen Gesangstechniken und einen von über 7 mit erweiterten Gesangstechniken hat, der in allen Stimmregistern und Subregistern singen kann, ebenso mit unzähligen Gesangstechniken und in allen Genres, in 15 Sprachen, sowohl klassische als auch zeitgenössische Werke für alle männlichen und weiblichen Gesangstypen etc Er wurde recht früh als "Wunderkind" bekannt und hat sich dann eben mehr und mehr weiterentwickelt und musikalisch weitergebildet

https://www.youtube.com/watch?v=JEz1qGS0T1Q

https://www.youtube.com/watch?v=8QtI_fpTIxc

  • Jimi Hendrix
  • Kurt Cobain ( Nirvana )
  • Roger Daltrey ( The Who )
  • Robert Plant ( Led Zeppelin )
  • Jim Morrison ( The Doors )
  • Mark Farner ( Grand Funk Railroad )

https://www.youtube.com/watch?v=1AiTUkBYwZk

https://www.youtube.com/watch?v=NxcOxvEsE_Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

isilang  23.05.2021, 16:44

Ja, die sind (oder waren) alle großartig!

Ein anderer

Es wurden schon etliche genannt, die Liste ließe sich endlos weiterführen... :)

Wurde Ian Gillan schon genannt? Für mich gehört er mit dazu.

Ronnie James Dio

Joe Cocker nenne ich jetzt auch, der verdient es ebenfalls.

Chris Cornell

David Lee Roth

Reicht erstmal... :)

Ein anderer

Hallo,

Ich habe keinen Lieblingssänger, aber von denen, die du aufgezählt hast, mag ich alle. Außer Prinz, weil ich seine Lieder nicht so kenne.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin kein Experte, aber spiele selber zwei Instrumente.

Ein anderer

Es müssen nicht immer die üblichen Verdächtigen sein, denn in jedem Land gibt’s auch nationale Grössen wie zB Mina aus Italien. Bombenstimme!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre alles was gefällt ❤️
 - (Musik, Umfrage, Freddie Mercury)