2000er: Welchen männlichen englischsprachigen Sänger habt ihr am liebsten gehört?

Ansonsten fällt mir noch James Blunt ein:

https://youtu.be/oofSnsGkops

Oder auch Jay Sean:

https://youtu.be/oUbpGmR1-QM

Oder auch Rea Garvey.

Mario und Mario Winans hatte ich damals verwechselt bzw. sind das 2 verschiedene.

https://youtu.be/KCHgxoXv4g4

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Robbie Williams 38%
Andere (z.B. Ne-Yo, Nelly, R. Kelly, R. Martin, Keating, Mika...) 33%
Justin Timberlake 17%
Usher 7%
Enrique Iglesias 3%
Craig David 2%
Mario Winans 0%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (z.B. Ne-Yo, Nelly, R. Kelly, R. Martin, Keating, Mika...)

Ganz weit vorne dabei war für mich in den 2000ern Moby

https://youtu.be/ICjyAe9S54c

https://youtu.be/xAh6fk0KD1c

https://youtu.be/pT_Y-eodTv4

Die drei wären alle in meinen persönlichen Top 100 aus den 2.000ern.

"Lift me up" schafft es sicher in meine Top Ten. Der Song ist soo energiegeladen und positiv (obwohl der Text nicht sooo positiv ist).

🎶Lift me up, Lift me up, oh lalala 🎶

Mermaid1996
Fragesteller

Ups, so heißt der Sänger. Ich dachte immer, das wäre der Bandname haha. Den hab ich aber dann auch gefeiert.

Andere (z.B. Ne-Yo, Nelly, R. Kelly, R. Martin, Keating, Mika...)

Das war eigentlich von der Zeit her genau der Bereich, in der ich (Jahrgang 1990) musikalisch sozialisiert wurde um es mal so zu formulieren :-). Ich habe zwar auch schon immer gern Oldies der 60er-80er gehört und mich für Klassik und James Last sowie Rondò Veneziano und Udo Jürgens begeistern können, aber aktuelle Chartsmusik war damals irre spannend & so das Erste, wo man seine persönliche "Identität" zeigen konnte :-). Persönlich hat mich das Charts- und Musikjahr 2004 besonders geprägt, wobei ich sagen würde: Es waren die Songs, die aktuell waren, als ich in der siebten und achten Klasse war (September 2003 bis Juli 2005). Und da gab es etliche prägende Produktionen für mich, so wie es eine prägende Zeit war ... erster Kuss mit Kerstin an Halloween, erste Freundin, erste "Partys", erste Gehversuche im Internet und so weiter. Allerdings habe ich eher Musik aktueller Sängerinnen gehört, von denen ich teilweise (Kate Ryan, Katy Perry, Adele, Mylène Farmer) auch Fan war und immer noch bin.

Das war für mich alles in allem eine coole Zeit irgendwie. Ich denke noch heute gern an die Zeit sowie an viele Hits just aus der Zeit, wo man nach der Schule in der Hauptsache MTV und Viva geguckt hat, deren Programm allzu oft von Jamba-Klingelton-Werbungen unterbrochen wurde ... und abends gab's dann als mal eine Party nach dem Motto ------> Spielesammlung und danach Flaschendrehen mit Judith und Mareike und Verena am 16. Geburtstag von der Ann-Sophie^^ so irgendwie was, Veltins Curuba V-Plus gab's auch flaschenweise - und man fragte sich vorher, welches T-Shirt man über welches Langarmshirt und zu welcher schlabbrigen dünnen Cargohose trägt um "cool" zu sein und attraktiver auf Judith oder Mareike oder Verena zu wirken, die sich genauso angezogen haben... Highlight war fraglos die SWR 3 Dance Night, natürlich im selben Outfit und mit den selben Freunden und Bekannten.. da traf man auch schon mal 'ne junge Lehrerin an der Bar ;-). Doch, das war echt cool, die Nächte im Partyfans-Chat nicht zu vergessen ... wohl dem, der damals schon T-DSL hatte :-)

Zu deiner Umfrage: Ich kenne die alle noch, war aber nie direkt Fan, weder von Enrique Iglesias noch von Usher oder Robbie Williams oder Sasha, der zeitweilig als "Dick Brave And The Backbeats" auftrat. Auch die englischsprachigen DSDS-Interpreten wie Alexander Klaws, Thomas Godoj oder Nektarios Bamiatzis fand ich nie überragend - das war so Musik, die man halt beiläufig gehört hat. Sasha kam allerdings sympathisch rüber und "If You Believe" finde ich gut - das war aber schon 1998/99.

Sehr gern habe ich allerdings Ronan Keating mit "Life Is A Roller Coaster" gehört. Der Song ist musikalisch total zeitlos und kommt heute noch gut rüber - auch die deutsche Coverversion "Ruf mich an" von Howard Carpendale fand ich beim ersten Mal im Radio (habe ich ca. Ende 2003 erstmals gehört) gleich gut, obwohl "Howie" mir musikalisch eher selten gefallen hat. Hier ist das Carpendale-Cover, das Original gibt's ja hier schon mal :-)

https://www.youtube.com/watch?v=qmMP-BqJcC8

Wer auch gut war und heute noch gut ist: Max Mutzke, auf den ich im März 2004 aufmerksam wurde über seine Teilnahme am Eurovision Song Contest. Der Song "Can't Wait Until Tonight" hat mir gleich gefallen - das war nicht mainstreamig, aber es war auch nicht zu speziell, sondern einfach gute Musik, etwas anders als die anderen, so ein musikalisches Gesicht in der Menge. Max Mutzke macht ja heute noch Musik und das gar nicht erfolglos - die Frage "kann der was?" muss man objektiv mit einem klaren Ja beantworten :-)

https://www.youtube.com/watch?v=AR1Mj-L63iM

Was viele aus meiner Klasse damals (2000/01/02) "cool" fanden, was an mir aber total vorüberging war Tom Jones mit "Sex Bomb". Der ganze Song ist für mich heute noch genauso peinlich wie damals, wo die Jungs grinsend den Refrain gröhlten und sich obercool fanden.. nee, sicher nicht, dabei hat Tom Jones in den 60ern ein paar ganz gute, jedenfalls ernsthafte Lieder wie "Green Green Grass Of Home" gemacht. Nee, "Sex Bomb" war einfach nur nervig und da war sogar der "Ding Dong Song" von "Günther" (ich glaube des war ein Schwede^^) lustiger ------> der genoss jedenfalls absoluten Kultstatus auf gewissen Partys ab ca. 2008.

https://www.youtube.com/watch?v=iPrnduGtgmc

Abschließend noch was recht Spezielles, das aber sicher Geschmackssache ist: Tony Christie. Ich mochte den schon immer. Der Engländer hatte damals einige Singles, die in Deutschland recht erfolgreich waren, wie "The Eyes Of A Woman In Love" oder "Mona Lisa's Smile". Das war natürlich "deutscher Schlager mit englischen Texten", kam aber sympathisch rüber und hat gute Laune gemacht - gefällt mir immer noch auf seine Weise und ich gebe das auch gerne zu, mir ist es nicht peinlich :-). Und es muss sich sowieso bestimmt keiner für seinen Musikgeschmack schämen oder sich dafür rechtfertigen.

https://www.youtube.com/watch?v=L7bbyVoTvYs

https://www.youtube.com/watch?v=MYxAwqIrxtQ

Drei Jahre älter ist Cliff Richard, der Anfang der 2000er auch eine recht nette Singles aufgenommen hatte, z.B. hat er "Somewhere Over The Rainbow" gecovert. Cliff Richards Musik habe ich auch so mit 13/14 über das Radio (Bayern 1 war das damals, da liefen sowohl ältere Hits von ihm als auch dieses neuere Lied) für mich entdeckt und muss sagen, da bin ich immer noch Fan.

https://www.youtube.com/watch?v=P_Q5QTRpAY0

Andere (z.B. Ne-Yo, Nelly, R. Kelly, R. Martin, Keating, Mika...)

Ozzy Osbournes Soloalbum "Down to Earth" habe ich in den frühen 2000ern ziemlich lange in Endlosrotation gehört. Kam für mich genau rechtzeitig und hat in der Zeit einfach irgendwie gepasst! Nach und nach fanden immer mehr - auch ältere - Alben von Ozzy den Weg in meine Sammlung, und ich höre ihn bis heute gern.

Justin Timberlake

Ich bin totaler Boyband mensch, da sind robbie williams und justin timberlake natürlich ganz oben. Robbie hab ich vor 9 jahren auch mal live gesehen *.*

Ich hab mich aber für justin timberlake entschieden weil ich ihn tatsächlich am meisten höre unter den ehemaligen boyband mitgliedern und unter deiner Auswahl. Zumal mirrors mein lieblingslied ist:D

Würde es nach band gehen wäre es take that und somit robbie^^

Grundsätzlich hab ich früher kaum aktiv englische Musik gehört, weil bei mir zu Hause immer nur Old School Jugoslawien Mukke lief 😂.

Und grundsätzlich bin ich auch in nem Zeitalter Teenie gewesen, wo diese 2000er Sänger nicht mehr wirklich mega angesagt waren... 1999er Jahrgang bin ich ja.

Wenn dann find ich Usher von der Auswahl am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung