Der 5. Gang geht nicht mehr rein (Ktm sxf 450)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben, aber für fast alles Muß das Getriebe aufgemacht werden. Das einzige was sonnst sein könnte, was ich bei einer Honda CR schonmal hatte ist dass der Schalthebel am Motorgehäuse angeschlagen hat und deswegen der Hebel in den höheren Gängen nicht mehr hoch genug ging.
jedenfalls für Schaltwelle, Schaltwalzen und Zahnräder muß das Getriebe Zerlegt werden.
Gruß Mario

Woher ich das weiß:Hobby – Habe diesen Sport 33 Jahre aktiv gemacht.

Denke die ktm ist kaputt... Daran liegt das...