Motocross Federung schlecht?

3 Antworten

Wenn man schnell über Unebenheiten fährt ist es halt so dass man stark durchgerüttelt wird und wenn sie so gut funktioniert ist die Federung auch nicht kaputt

Was sein könnte ist dass wenn du eine high speed compression hast das die nicht ordentlich eingestellt ist bei KTM ist es üblich dass die Grundeinstellung der federelemente im Handbuch stehen also könntest du da mal nachschauen aber was auch sein kann ist dass mx Fahrwerke im Vergleich zu Enduro fahrwerken strammer sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und wenn ich über die Wiese fahre ist die Federung sehr schwach und man wird richtig durchgerütelt.

Weiche Feder bedeutet ja weiches Fahrwerk und damit weniger "durchrüteln".

Wenn ichs jetzt während der Fahrt aufstehen und ein bisschen hoch spring dann geht sie eh gut rein und wieder raus.

Joa.. wenn man im Stehen einmal auf dem Bike hüpft, sollte das Fahrwerk reagieren. Passt so.

Ist die Federung kaputt?

Keine Ahnung, was lässt dich das glauben?

Habe sie auf Komfort eingestellt, also das weichtse was ich weiß.
Was kann da sein

Na wenn dir das Weichste zu weich ist, probiere doch mal eine härtere Einstellung? ;)

Du kaufst dir also ein Motorrad ohne irgend eine Ahnung davon zu haben?

Bring das Ding einfach zum Händler.

Sagwallah
Fragesteller

Danke für nichts

paule312  29.08.2021, 19:08
@Sagwallah

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich und du scheinst auch keinerlei Ahnung zu haben. Wie soll man da Hilfe geben, bring das Fahrzeug einfach zu wem der davon eben Ahnung hat.
Der kann auch helfen.