Bekommt man für eine KTM Sx-f 450 eine Straßenzulassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es möglich eine zulassung zu erhalten wenn alle vorgeschriebenen Teile verbaut wurden und andere gesetzliche Regelungen eingehalten werden wie z.B. Lautstärke und diese auch eingetragen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackhaya  14.08.2022, 10:26

Kompletter Unsinn, du vergisst Abgasgutachten, Lärmgutachten, Teilegutachten, dann noch Materialgutachten.

Du musst den Rahmen komplett neu schweissen damit man vorgeschriebenen Teile befestigen kann, dazu noch eine Abgasbehandlung. Das Ding scheitert dann der aktuellen Euro5 Abgasnorm.

Dann brauchst du noch einen TÜV prüfer der gerade seinen verdammt guten TAg hat und eine Versicherung die Lust hat das ganze zu versichern.

Bei den Kosten bist du dann im 6 stellingen Bereich unterwegs.

Joshua29p  14.08.2022, 19:45
@blackhaya

danke fürs lesen, dass ich geschrieben habe wenn er alle gesetzlichen Regelungen einhält.

blackhaya  14.08.2022, 19:46
@Joshua29p

Das ist wirklcih rein theoretisch. Eine KTM SX erfüllt NIEMALS die Euro5 Abgasnorm die für alle NEUE zugelassenen Motorräder pflicht ist. Neben zwei Spiegeln, Blinker braucht das TEil auch noch einen Katalysator.

Also rein theoretisch kannst du auch nach New York schiwmmen,

Joshua29p  14.08.2022, 20:44
@blackhaya

es geht auch Praktisch mit den richtigen finanziellen Mitteln

blackhaya  16.08.2022, 08:21
@Joshua29p

Grobes Faul, wir reden hier nicht vom Kaufpreis sondern, wie viele eine Einzelabnahme kosten würde. Die MT07 braucht keine Abnahme, weil der Hersteller das Modell schon längst homolognisiert hat. Der Motor der SX erfüllt nicht die Euro5 Norm die ALLE NEU zulassenen Motorräder haben. Das heißt du darfst dann einen Katalsysotor kontruieren und dich an der Motorsteuerung probieren. Hey sorry das sind keine dinge die man mit Büroklammer und etwas Spucke hinbekommt.

Abus911  05.01.2024, 22:25
@blackhaya

Das stimmt so nicht. Es gibt bereits auf Mobile diverse SERIÖSE Händler die einen Umbau anbieten als A2 31kw. Natürlich ist es nicht günstig aber weit entfernt von 100.000€ ich weiß nicht wo du diese Infos hergezogen hast.

blackhaya  05.01.2024, 22:27
@Abus911

bist du sicher das du die SX meinst und nicht die EXC?

Abus911  08.01.2024, 19:01
@blackhaya

Oh sorry da war wohl mein tippen schneller als mein Gehirn. 😂 hast recht ist eine EXC

Genausogut kannst du Fragen ob man von London nach New York auch schwimmen könnte.

Nein es ist nicht möglich und der theoretische Weg eienr Einzelabnahme ist mehr als illusorisch.