KTM EXC 450! Wieviele Betriebsstunden als Hobbyfahrer möglich OHNE den Motor zu öffnen (Kolbenwechsel etc..)?

KTM Racing EXC450 Magnesium 2003 - (Motorrad, Motor, Mechanik)

1 Antwort

Wenn du die Kolbenintervalle nicht einhältst geht mit der Zeit die Nikasilbeschichtung der Zylinderlauchbuchse kaputt, dann mußt du nicht nur den Kolben sondern auch den Zylinder wechseln, was ganz erheblich teurer wird.

Machst du das auch nicht frisst sich irgendwann der Kolben fest, und dann hast du Spähne im Kurbelgehäuse und wenn es ganz blöd läuft kann sogar das Pleul brechen und dir den ganzen Motor zerstören. Ganz zu schweigen davon was mit dir passiert wenn du in dem Moment gerade gut Tempo drauf hattest

btw sind 600€ Blödfug. Du willst ja ned die Kolbenfabrik kaufen.

Du brauchst insgesammt für knapp 200€ Matertial und ne halbe Stunde Arbeitszeit. (so lange der Zylinder noch völlig OK ist)