Denkt ihr Charles Leclerc hat dieses Jahr Titel Chancen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man jetzt noch nicht wirklich sagen.

Es kommt eine massive Regeländerung, wer das beste Auto baut ist komplett offen (wobei RedBull, Mercedes, Ferrari und McLaren am wahrscheinlichsten ein gutes Auto bauen). Es kann durchaus sein, dass Ferrari ein-zwei Schlupflöcher in den Regeln gefunden hat und damit mit Abstand das beste Auto hat, dann sind die Chancen für Charles sehr gut, genauso kann Ferrari aber auch nur wie 2020 im Mittelfeld rumdümpeln, ohne große Chancen auf Siege zu haben.

Genaueres kann man erst nach dem Pre-Season Tests in Spanien und Bahrein sagen. Bis dahin ist alles offen.

Alleine vom Talent, hat der Potential, aber das Auto muss deutlich besser sein als das von Hamilton oder Verstappen, sonst wird er wahrscheinlich den kürzeren ziehen. Charles neigt dazu mehr Fehler als die anderen beiden zu machen und zu viel Risiko am Rennanfang einzugehen.

Wenn die Fahrzeuge durch die Reglementänderungen etwas "gleicher" werden, haben alle guten Fahrer Chancen. Kommt dann mehr als bisher darauf an, wie gut sie mit ihren Wagen zurecht kommen.

Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn mehr Teams konkurrenzfähig sind.

Ja, ich denke Ferrari hat gute Chancen. Es kann auch Sainz sein, also nicht unbedingt Leclerc

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Das wird davon abhängig sein wie das Kräfteverhältnis der Teams dieses Jahr sein wird.

Wenn Ferrari in jedem Rennen um den Sieg mitfahren kann hat er das.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎