Delonghi - Entkalket Säure durch den Kaffeeauslauf durchgelaufen, was muss ich jetzt beachten?

2 Antworten

Das ist alles lebensmittelecht ;) Eklig, aber nicht gefährlich. Schütt den nächsten Kaffee einfach weg und alles ist schick. Ist ein Filter im Wassertank? Dann würde ich den auch noch mal mit Frischwasser durchspülen.

Ich habe schon die 2. Delonghi, nach mehreren Jahren mit normalem Entkalken, kam dann kein Kaffee mehr.

Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man, wenn die Entkalkerklösung drin ist normal Kaffee runter lassen soll. Die Quelle find ich jetzt aber nicht mehr, ich hab das dann auch gemacht und es hat gut funktioniert.

Soweit ich mich richtig erinnere stand da, dass ein Teil der Leitungen beim normalen Entkalkungsvorgang nicht durchflossen wird.

Wenn du einfach mehrere Tassen mit minimaler Kaffeemenge runterlässt und wegleerst, dann ist der Entkalker wieder aus der Maschine draussen.