Frage von Missi230, 353

Probleme bei meiner Kaffeemaschine von DeLonghi?

Meine Maschine läuft nicht mehr so wie früher. Das Wasser wird nicht mehr stark genug angesaugt daher kommt alles nur noch Tröpfchen Weise heraus. Die gemahlenen Bohnen werden nicht mehr zu einem Stück zusammen gepresst. (Zu wenig Druck?) Kann ich da alleine noch was retten oder muss ich auf den Kundendienst warten?

(Bin Handwerklich recht fit)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tturnwald, 279

Hi, es kommt darauf an wie geschickt Du mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, wenn ja, dann kannste die ganze Sache einfach und billig selbst reparieren, da nur eine Dichtung getauscht bzw. geputzt werden muss.

Relativ easy.

lg. Toni

Kommentar von Missi230 ,

Ok . danke !

Weißt du auch zufällig welche Dichtung? Und wo sich diese befindet?

Kommentar von Tturnwald ,

also, wenn Du dieses Ding aufgeschraubt hast, wirst Du 2 bzw. 3 Leitungen sehen, eine ist für den Hochdruckdampf, die sollte schwarz sein, die anderen weiß bzw. milchig, Du verfolgst die schwarze Hochdruckdampfleitung, diese geht vom Erzeuger zu den Kasten welcher den Kaffee zusammenpresst bzw. wo dann das heiße Wasser her ausläuft, schaue als erstes ob diese Leitung noch dicht ist, wenn ja, ziehe diese an ab und tausche die Dichtung, welche beim Wasserauslauf ist einfach aus, dann solltest Du noch mittels Ascorbinsäure ( bekommst Du in jeder Apotheke ) eine Wassermischung herstellen und die Maschine damit 1 - 3 Mal gescheit durchspülen, das war's dann auch schon und in 90 % der Fälle geht diese dann wie am ersten Tag.

Kommentar von Missi230 ,

Ich habe ein Bild gepostet. Wäre nett, wenn du dir das mal anschauen könntest.

Antwort
von Odenwald69, 255

sieht mir nach einer Vertopfung nach einem Kalkbrocken aus, wurde die maschine den nicht gewartet sprich regelmäßig entkalkt ? ich habe die nächst größere maschine und nach 30.000 Tassen und 6 Jahren läuft diese immer noch wie am ersten tag. entkalke alle 4 wochen und mache 2x die woche die Brühgruppe raus und lege diese in Eissigwasser .

Kommentar von Missi230 ,

Entkalkt wird sie regelmäßig. Und die Brühgruppe alle 2 Tage. 

Aber danke. Ich werds einfach nochmal versuchen.

Antwort
von Odenwald69, 252

welches model ?

Kommentar von Missi230 ,

Magnifica Rapid Cappuccino

Antwort
von Missi230, 222

Ich finden keinen schwarzen Schlauch.

Kommentar von Tturnwald ,

dann mache ein oder mehrere Photos vom Innenleben der Maschine und stelle diese hier rein, dann kann ich es Dir noch etwas besser erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten