Frage von annita233, 10

Kaffeevollautomat EQ6series300 kein Kaffee aus dem Auslauf?

Hallo!

Wir haben seit 4 Tage einen Kaffevollautomat SIEMENS EQ6 series 300 bekommen und leider kommt seit gestern kein Kaffee aus der mehr Maschine. Man hört die Pumpe, auch die Brüheinheit, wie sie sich bewegt, Bohnen werden gemahlen. Aber es wird kein Wasser durch die Brüheinheit gefördert. Somit also kein Kaffee am Auslauf. Der gemahlene Kaffee wird trocken in den Satzbehälter befördert. Die Maschine spült dann auch nicht mehr - es kommt kein Wasser durch den Kaffeeauslauf, sondern es landet in der Tropfschale. Dabei gibt es keine Fehlermeldung. Beim Entkalken läuft ebenfalls kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt und was man Reinigen oder Wechseln sollte ???

Antwort
von BoeserEngel81, 10

Und ich gehe mal davon aus das ihr die Maschine sowieso ab und zu reinigt?! Denn zwischendurch die angezeigte Reinigung machen und auch mal die komplette Brüheibheit raus nehmen und säubern! Auch ist es zu empfehlen anstatt eine kalk Tablette mal zwei zu benutzen!

Kommentar von annita233 ,

Die Maschine ist erst 4 Tage Alt nach der 1 Reinigung hatte erst angefangen...Die Brüheinheit habe ich schon raus genommen und gesäubert...Geht nicht...zeigt eine Meldung mit ..."Gerät wird nach der Serviceabruch gespült"'

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Dann müsstest du doch Garantie haben? Zurück geben!!!

Antwort
von BoeserEngel81, 10

Hallo! Hatte das Problem bei meiner Maschine auch und hatte ewig nichts im Internet gefunden! Aber bin dann doch fündig geworden! Kann es sein das der kaffe trotzdem raus fällt halt nur trocken ist? Wenn das so ist kann ich euch nur empfehlen den Flowmeter zu wechseln, kostet mit Versand ca. 15 €! Wir haben das gewechselt und endlich ging wieder alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten