Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

4 Antworten

Hallo

Bei mir hat Folgendes geholfen. Maschine einschalten, warten bis die mittlere Taste aufhört zu blinken und dauerhaft rot leuchtet. Dann für drei Sekunden oder länger die äußeren Tasten (eine Tasse und zwei Tassen) gleichzeitig drücken. Bei mir hat die Maschine dann angefangen zu brühen und die "Cal" Lampe war aus. Ich hoffe, bei Euch klappt das ebenso. Viel Glück.

Ich habe dasselbe Problem. Auch absolut korrekt 2 x entkalkt u. zwar sofort nach den ersten Aufleuchten Der CalcL. Vorhin fand ich folgende Antwort eines Users: "Hallo User die Lösung ist ganz einfach.Die Senseo Entkalken wie beschrieben. Sollte die CALC immer noch an sein,geht man so vor. Maschine Einschalten Netzstecker ziehen,Taste 1(eineTasse gedrückt halten und einstecken)dann sollte die Maschine Entriegelt sein)es kann sein das die erste Tasse nicht brüht,weil sie Resetet wurde.Danach sollte aber alles wieder funktionieren als wäre die Seneo Neu! ." Ich werde das nachher mals ausprobieren. LG Viel Erfolg beim Entriegeln

  1. Na toll, jetzt leuchtet gar nix mehr und heizt auch nicht das Wasser auf.