Wie lange warten mit entkalken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bereits nach 5 Tassen entkalken musst, dann hast Du sehr hartes Wasser. Das glaube ich aber nicht. Kaffee kannst Du trotzdem trinken heute. Alternativ kannst Du versuchen den Behälter mit Mineralwasser still zu füllen. Dabei musst Du auf den Salzgehalt des Wassers achten. Vergleiche mal die Werte. Den Tröpfchen Test kenne ich nicht, sollte aber wenn es das gleiche Prinzip wie der Teststreifen ist, funktionieren

Ziemlich zeitnah, es macht jetzt nicht unbedingt etwas aus wenn du einen Tag wartest weil man kommt halt auch nicht immer dazu, aber es ignorieren und übersehen macht die Maschine kaputt.

Mein längstes sind fast 3 Tage drüber, aber dann sollte es passieren.

Besorge mal Wasser Teststreifen, oder rufe bei Deinem Wasserwerk an. Die sagen Dir die Wasserhärte und können Tipps geben. Ansonsten, wenn weisse Ablagerungen im Wasserbottich oder bei dem Wasseraustritt an der Maschine sichtbar ist, heisst es entkalken

mary027
Fragesteller

Danke! Helfen auch Tröpfchentests für Wasserhärte (gH) welche man auch bei Aquarien benutzt?(Eigendlich sollte es doch gehen?)

Gut dann werde ich heute keinen Kaffee machen und gleich entkalken.

In dem Moment entkalken wenn es leuchtet

Es kann dadurch noch schlimmer werden und der Kaffee schmeckt doch auch nicht wenn die Senseo verkalkt ist

Wir haben auch eine, und wir halten uns dran

Wenn es leuchtet , wird entkalkt