Senseo Switch dieser Knopf hat immer geleuchtet seit paar Tagen wenn man die Kaffeemaschine benutzt hat ich dachte ich muss sie entkalken nur ich hab jetzt nur?

1 Antwort

Hab auch so eine Maschine, schätze die Elektronik zählt irgendwie mit und sagt dann irgendwann, dass man entkalken soll.

Wir benutzen gefiltertes Wasser und haben hier auch allgemein recht wenig Kalk im Wasser und trotzdem will die Maschine ständig entkalkt werden.

Wenn euer Wasser recht "weich" ist und du dir sicher sein kannst, dass die Maschine nicht übermäßig verkalkt ist, dann ist deine Lösung erstmal ausreichend. Ich entkalke meist im 3-6 Monats Zyklus, je nachdem wie oft ich das Gerät benutze