Debatte;; Sollte Religionsunterricht außerhalb der Schule stattfinden?

3 Antworten

Wenn Reli so wie in Österreich ist dann soll es in der Schule bleiben (ich sage dazu nur halbe Freistunde und geschenkte Note 1) xD

Wenn Reli aber ein ernstzunehmendes Fach ist wie in Deutschland mit Referaten und Klausuren und man eine größere Wahrscheinlichkeit hat schlechte Noten zu bekommen dann soll es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Religion ist Privatsache!

Ich war schon immer dafür die Religion vom Staat viel stärker zu trennen. Die diversen Religionen werden in einem Ethik-Unterricht durchgenommen und das langt! Dieses ganze Religionsgesülze hat m.M. nach nichts in der Schule zu suchen und daß der Staat auf Kosten aller Steuerzahler Kirchensteuer einzieht ist das Allerletzte. Keine Kreuze, keine Kippas und und keine Kopftücher. Rigoroses Verbot der Kinderverstümmelung und Schächtung der Tiere, kein Kirchengeläute und kein Muizzim-Ruf - dann ist wohl hoffentlich endlich Ruhe!

wenn es in der Freizeit wäre würde keiner hingehen